Software > Software (16-/32-Bit)

MegaSTE Neuinstallation richtig machen

<< < (7/7)

ari.tao:
Gute Besserung!

PS: Ich muß diese Woche wieder nach H. ...

KarlMüller:

--- Zitat von: DonQuichote am So 17.06.2018, 10:18:57 ---Was würdet ihr mir bei dieser Kombi empfehlen als alternatives OS zu verwenden?

--- Ende Zitat ---
Ich hatte auf meinem MegaST nur TOS laufen. Als alternativen Desktop kam Gemini zum Einsatz.

--- Zitat von: DonQuichote am So 17.06.2018, 10:18:57 ---Möchte dabei auf Jinnee nicht verzichten, kriege es aber auf TOS 2.06 nicht zum Laufen, startet nach der Installation nicht.

--- Ende Zitat ---
Jinnee ist zwar gut bin aber der Meinung das es tatsächlich nur mit Multitasking und aktuellem AES vernünfigt läuft bzw. sein stärken ausspielen kann.

--- Zitat von: ari.tao am Mo 18.06.2018, 00:36:03 ---Jinnee stürzt gleich beim Start ab unter Geneva_007 mit der Meldung "Illegaler AES Funktionsaufruf $B4".

--- Ende Zitat ---
Das ist eine Funktion der Zeichensatzauswahlbox. Im Falle von Geneva bzw. TOS müsste WDialog installiert werden.

Bezüglich des Uhr Problem unter MagiC.

--- Zitat von: ari.tao am Mo 18.06.2018, 00:04:25 ---So weit ich weiß betrifft das fragliche Problem nur (M)STEs; auf TT oder Falcon jedenfalls gibt´s das nicht.

--- Ende Zitat ---
Es ist richtig das es nur um die Mega ST Uhr ging.

--- Zitat von: ari.tao am Mo 18.06.2018, 00:04:25 ---Ein Update auf 6.20 behebt das Problem leider nicht. 6.10 hatte ich nie.

--- Ende Zitat ---
Es gibt mindestens zwei Version von MagiC 6.20, dies sich nur durch das Erstellungsdatum unterscheiden. Die entsprechende letzte Version liegt auf der Seite von ASH (Habe es jetzt nicht getestest). Die 6.10 wird zum Entschlüssen benötigt.

ari.tao:

--- Zitat von: KarlMüller am Di 19.06.2018, 20:13:01 ---
--- Zitat von: ari.tao am Mo 18.06.2018, 00:36:03 ---Jinnee stürzt gleich beim Start ab unter Geneva_007 mit der Meldung "Illegaler AES Funktionsaufruf $B4".
--- Ende Zitat ---
Das ist eine Funktion der Zeichensatzauswahlbox. Im Falle von Geneva bzw. TOS müsste WDialog installiert werden.
--- Ende Zitat ---
Auf diese Idee mit WDIALOG hätte ich ja wohl auch mal selber kommen können... Leider nutzt sie nix: Absturz von Jinnee mit ´Fatal error´. Aber, wie gesagt, vielleicht lohnt ein Versuch mit G.10! Geneva läuft sowohl mit als auch ohne MiNT.

ari.tao:

--- Zitat von: KarlMüller am Di 19.06.2018, 20:13:01 ---
--- Zitat von: ari.tao am Mo 18.06.2018, 00:04:25 ---Ein Update auf 6.20 behebt das Problem leider nicht. 6.10 hatte ich nie.
--- Ende Zitat ---
Es gibt mindestens zwei Version von MagiC 6.20, dies sich nur durch das Erstellungsdatum unterscheiden. Die entsprechende letzte Version liegt auf der Seite von ASH (Habe es jetzt nicht getestest). Die 6.10 wird zum Entschlüssen benötigt.
--- Ende Zitat ---
Meine 6.21 meldet sich als v06.20 mit dem Datum 02.10.2000 - was gibt´s denn da noch? Ich habe sie erst am  05.06.07 gekauft, vorher hatte ich 5.03, 5.13 & 5.20; beim Kauf wollte ASH ganz genau wissen, auf welcher Maschine ich sie laufen lassen wollte - meine Antwort: TT & F30; als ich dann mal den 1040STE dafür ausprobierte, gab´s nicht nur das Uhren-Problem, sondern der Inhalt meiner HD wurde zerschossen...
Der hohe Preis soll vom Kauf abschrecken, weil ASH keinen Support mehr geben will. Aber da ja AK sich entschlossen hat, Quellen freizugeben, gibt´s vielleicht doch mal Abhilfe?

PS: Ich habe doch auch die Version 6.10 - aber, weil gebraucht gekauft, fehlen mir da die Ser.- & Reg.Nrn.

KarlMüller:
zu MagiC 6.20 siehe neuen Thread.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln