Nicht umsonst sind Projekte wie EasyMint und VanillaMint eingestellt worden. Falls natürlich demnächst ein paar tausend Amiga-User dazu kommen, kann die Sache schon wieder anders aussehen.
Also EM ist nicht eingestellt worden, weil mir der Aufwand zu hoch war, sondern weil meine Prioritäten inzwischen woanders liegen, das ist der Hauptgrund.
Aber es gab auch noch andere Gründe, da wäre z.B. das rpm System, das ja praktisch nicht mehr weiterentwickelt wurde/wird, dann die Tatsache, daß in der "MiNT Gemeinde" jeder sein eigenes Süppchen kocht und kaum eine Zusammenarbeit stattfindet. Da fehlt der verstorbene Frank Naumann an allen Ecken und Enden, der damals das Ganze irgendwie zusammengehalten hat.
EasyMiNT war, wie der Name schon sagt als MiNT Installer gedacht, der einen unixoiden Unterbau mitbringen sollte. Daß da noch ein AES mitinstalliert wird und andere Sachen, war eigentlich gar nicht Ziel des Projektes. Es ging mir persönlich erstmal darum ein MiNT System mit ext3 Filesystem und unixoider Dateistruktur und den bekannten Unixtools zu haben.
Ein Problem, daß ich von Anfang an hatte oder besser eine Schwierigkeit, war das Berücksichtigen der vielen verschiedenen Hardwareplattformen, die ich natürlich nicht alle testen konnte, da war ich auf die Rückmeldungen der User angewiesen, die aber leider gerade in der letzten Zeit ausblieben.
Wenn 1ST1 eine einfach zu installierende MiNT Distribution fordert, ist das sein gutes Recht, aber ich glaube er macht sich gar keine Vorstellung davon, wieviel Arbeit und Zeit das frisst.
Eine einfache MiNT Installation auf TOS Dateisystem gibt es übrigens auf meiner Homepage auch, nennt sich
CrippleMiNT.
Ich verfolge ja die Atari Szene nicht mehr so, aber ich glaube, daß es einfach nicht mehr genug Manpower gibt um ein solches Projekt aus der Taufe zu heben.