... hab ich schon bei Linux keinen Bock drauf, da muss ich mir das beim Atari nicht auch noch geben.
Bist Du jetzt schon satt von der Suppe? Das ging aber schnell. Vor wenigen Tagen noch reizte Dich erklärtermaßen gerade die ´unoxoide Umgebung´.
Wenn Du bei FAT (anstatt Ext* oä.) bleibst, kriegst Du fsck beim Reboot nicht zu sehen. Und rpms sind auch bei EasyMiNT nur beim Einstieg zu handhaben (über die habe ich mich damals auch erst mal geärgert) - und entfallen, wenn Du vorgehst, wie es Sunny oben in #20 schon beschrieben hat.
Ich möchte mal, um die Verhältnisse zu veranschaulichen, zu folgender Metapher greifen:
MiNT ist wie ein paar Socken, die es ermöglichen, daß die Füße zu mehrerlei Aufgaben gleichzeitig befähigt sind, nämlich zu laufen, nicht zu riechen und sauber zu bleiben. MTOS, NAES oder Geneva sind wie Sandalen, mit denen man leichtfüßig im Garten lustwandeln kann. Aber eine Unix-artige Umgebung wie EasyMiNT ist wie ein Paar Stiefel mit denen man höchste Gipfel erklimmt.
Ich habe zwar nie so recht verstanden, warum Menschen mühsam Berge besteigen, aber immerhin war ich mal auf dem 3718m hohen Teide, dem höchsten Berg Spaniens - mußte aber, in Sandalen, nur wenige Meter bis zum Gipfelkreuz kraxeln, vorher ging´s mit Auto & Seilbahn. Von da oben hatte man einen wunderbaren Rundblick auf alle Inseln der Kanaren. Die saßen da im Blau wie glatzköpfige Zwerge mit Haarkranz, und der Wind wehte so heftig, als ob sie mich aus Neid vom Teide pusten wollten...
Sicherlich kommt mal die Zeit, da das Wünschen wieder hilft. Dann brauchst Du, Fürst Wan, nur mit Deiner Hand leicht am Compi zu reiben: Sofort wird er aufleuchten und einen Dschinn aussenden, der Dir per Gedanken-Übertragung sämtliche Wünsche augenblicklich erfüllt. Bis dahin aber mußt Du erst noch steinalt werden - und wirst auf dem Weg alle Wünsche verlieren...