Allgemeines > Atari - Talk

Konvertieren von Icons (PC format) zu RSC

<< < (7/9) > >>

ari.tao:
^^-- Du bist wohl in der falschen Kirche?

--- Zitat von: mfro am Do 03.05.2018, 09:58:18 ---wenn Ihr einen Amiga haben wollt, dann kauft euch doch einen  >:D
--- Ende Zitat ---
Wieso ´Ihr´? Wer denn noch außer 1ST1?

Ad #27: Ich habe keineswegs "die Limitierung der Atari-Strategie" beschrieben, sondern lediglich ein paar wenige Limits von ein paar wenigen Desktöppen (einschl. des im TOS eingebauten GEMDESK von Atari). Die Rödelei des Amiga-OS auf der Festplatte hatte schon TO in #14 genügend kritisiert. Ob die Doppel-Gleisigkeit mittels Resource-Zweig im FileSystem (wie der MacIntosh das früher hatte - das moderne MacOS kenne ich nicht genügend) wirklich eine gute Sache ist? Wir sind ja froh über die Kompatibilität zw. GEMDOS und MS-DOS.
Die Sortier-Reihenfolge läßt sich mit jedem mir bekannten Desktop festlegen, und eine Favoriten-Liste, in der bei entsprechender Namenswahl auch die wichtigen Kandidaten ganz oben stehen, ist mit Hilfe von Links unter MiNT oder MAGX leicht einzurichten - habe ich bei mir schon seit Jahren so in Betrieb.

1ST1:

--- Zitat von: ari.tao am Do 03.05.2018, 10:31:20 ---^^-- Du bist wohl in der falschen Kirche?

--- Ende Zitat ---

Man muss seine Feinde kennen. Außerdem, das werdet ihr nicht wiederlegen können, der Amiga (mit XCopy im Nibble-Mode) ist die beste ST-Disketten-Kopiermaschine, die man sich vorstellen kann. Und jetzt, wo EmuTOS/MiNT drauf läuft, ist der Krieg eh vorbei.

tuxie:
Leute bitte, dieser krieg ist seit Jahren vorbei, es heißt 68K united und ganz ehrlich wir können voneinander Profitieren. Die Amiga Jungs haben dinge die wir gern hätten und umgekehrt ist das auch so. Es Muss deswegen ja nicht heißen das wir jetzt alle Amiga lieben müssen aber von der Amiga Seite ist das ganze viel offener und ich bin Täglich im Apollo Chat und werde immer wieder neugierig und optimistisch gefragt wie was funktioniert und habe schon sehr viel positives Feedback erfahren. Momentan ist es so das die Amiga Jungs unsere Anwendungen weiterentwickeln um sie Moderner zu machen weil sie diese Toll finden. Aber von unserer Seite kommt nur sehr wenig. Einige von hier sind auch im Apollo Forum präsent und geben auch gern mal ein Feedback.  Ich persönlich finde es sehr schade das es so ist. Die zeit des Krieges ist einfach vorbei. Die Amiga Jungs reichen die hand um näher zusammen zu kommen....
Im Übrigen der Rudimentäre Desktop MDesk unterstützt JPG icons.. was natürlich nicht sehr sinnvoll ist da jpg doch recht groß und schwer zu handeln sind. Olivier Entwickelt ihn aber nicht weiter da er ihn nur Rudimentär für sein AES gebaut hat. Yopla die Taskbar Unterstützt jpg icons auch. Und auch die Skins sind jpg. Das heißt mit MyAES ist ein Grundstein in die richtige Richtung gesetzt. Leider fehlt mir die Zeit mich intensiver mit Programmierung zu beschäftigen. Ich habe mit Gunnar zusammen angefangen den fVDI Treiber zu optimieren, haben die Speicherzugriffe durch eigene Assemblerroutinen optimiert und somit einen höheren Speicherdurchsatz dadurch erzielt aber das ist noch nicht alles dort wäre viel mehr Potential der Saga Core ist schneller als ein Super Videl. Da die Vampire sehr bald auf dem ST fliegt wird es auch für Uns langsam interessant.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: tuxie am Do 03.05.2018, 19:05:12 ---Im Übrigen der Rudimentäre Desktop MDesk unterstützt JPG icons.. was natürlich nicht sehr sinnvoll ist da jpg doch recht groß und schwer zu handeln sind.

--- Ende Zitat ---

Das auch – und JFIF/JPEG für Icons ist maximal ungeeignet, da lossy, d.h. manuelles Dithering oder saubere Kanten nicht möglich sind. GIF oder PNG sind bessere Alternativen.

ari.tao:

--- Zitat von: tuxie am Do 03.05.2018, 19:05:12 --- ... dieser krieg ist seit Jahren vorbei, ...
--- Ende Zitat ---
Da habe ich doch glatt das Kriegs-Ende verpaßt...
Also gut, Friede, Freundschaft, Eierkuchen!             

--- Zitat von: tuxie am Do 03.05.2018, 19:05:12 --- ... der Saga Core ist schneller als ein Super Videl. ...
--- Ende Zitat ---
Hiermit meinst Du sicher ´Saga im FPGA´?
Aber laufen denn damit unsere GEM-Prge.?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln