Allgemeines > Atari - Talk

Konvertieren von Icons (PC format) zu RSC

<< < (4/9) > >>

ari.tao:
Jedes größere .APP hat ja eine .RSC, egal ob im separaten File oder eingebaut im Prg. Was fehlt ist eine Möglichkeit, dem OS zu sagen: "Verwende dieses Icon da in meinem Besitz". Genauer: Die Möglichkeit gibt es ja - aber nur ´von Hand´ und für jeden Desktop einzeln: Kann man sie automatisieren? Ist wohl angesichts der histor. Situation eine ziemlich rethorische Frage. Aber grundsätzlich ...
-------

--- Zitat von: Nervengift am Di 01.05.2018, 12:31:17 ---Ich will wie im aktuellen mac os vektorgrafikbasierte Icons in Millionen Farben!!! 8) Und meinetwegen auch den Umgang mit den Icons wie im aktuellen mac os!
--- Ende Zitat ---
Dann kauf doch einfach ´nen Appel!  ;D

MJaap:

--- Zitat von: Nervengift am Di 01.05.2018, 12:31:17 ---Ich will wie im aktuellen mac os vektorgrafikbasierte Icons in Millionen Farben!!! 8) Und meinetwegen auch den Umgang mit den Icons wie im aktuellen mac os!

--- Ende Zitat ---

Mag sein, dass die Designer ihre Icons als Vektorgrafik erstellen, aber die Icon-Datei selbst enthält Bitmap-Grafiken. Wenn der Desktop erst in jede Programm/Resource-Datei gucken oder Vektorgrafiken konvertieren müsste, ginge das zu Lasten der Performance.

Nervengift:

--- Zitat von: ari.tao am Mi 02.05.2018, 04:17:38 ---Jedes größere .APP hat ja eine .RSC, egal ob im separaten File oder eingebaut im Prg. Was fehlt ist eine Möglichkeit, dem OS zu sagen: "Verwende dieses Icon da in meinem Besitz". Genauer: Die Möglichkeit gibt es ja - aber nur ´von Hand´ und für jeden Desktop einzeln: Kann man sie automatisieren? Ist wohl angesichts der histor. Situation eine ziemlich rethorische Frage. Aber grundsätzlich ...
-------

--- Ende Zitat ---

Dann kauf doch einfach ´nen Appel!  ;D
--- Ende Zitat ---

Ich habe schon ein paar Äpfel in meinem Leben gekauft. 8) Und ich bin nie von denen enttäuscht worden.

1ST1:
Ich bin schwach allergisch gegen die meisten Apfelsorten. Saft, Kuchen, Apfelbrei und Apfelwein ist aber kein Problem.

Nervengift:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 02.05.2018, 11:14:56 ---Ich bin schwach allergisch gegen die meisten Apfelsorten. Saft, Kuchen, Apfelbrei und Apfelwein ist aber kein Problem.
--- Ende Zitat ---

Dein Problem. >:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln