^^-- Diese Textstelle kenne & kannte ich. Ob die darin ausgedrückte Hoffnung sich erfüllt hat, das ist aber unklar. Bitte führe Dich nicht selbst in die Irre, indem Du mit vorschneller Wortwahl von einem FAT32-Fehler sprichst. Unzweifelhaft, weil offensichtlich, gibt es diesen ´Zählfehler´, von dem ich im zitierten Thread schlüssig nachgewiesen habe, daß er keineswegs harmloser/kosmetischer Natur ist, wie manche DiskussionsTeilnehmer zunächst glaubten. Es handelt sich imho um einen Fehler in der Long-Arithmetik, vermutlich ein nicht berücksichtigter Überlauf oä. Ich weiß ja nicht, welche Long-A.-Routinen da benutzt werden, aber ich habe welche kennengelernt (-> Inline-ASM in TDI-M2), in denen ich selbst Fehler beseitigen mußte... - man weiß ja nie, wer von wem was wann & wo abgeschrieben hat...
Mit zu kleinen Partitionen (oder zu kleinen Füllungen derselben) siehst Du den Zählfehler nicht (oder doch? - weiß ich nicht mehr so genau).
Wenn Du Fragen zum alten Thread hast, müßtest Du schon mal etwas genauer sagen, welche Posting-# Du meinst (am besten genau diese # verlinken).
Meine MAGX-Version war übrigens wohl eine der letzten, die ASH überhaupt noch verkauft hat (viieeeel später als Anno 2000).
-------
Noch ein paar Nachbemerkungen zu obigem ScreenSnap (war gestern einfach zu müde dazu): Abgestürzt ist nicht das System, sondern ´nur´ das Applicat; wie man sieht, genau nachdem der Button ´Anmelden´ gedrückt und der Eintrag im Ordner-Fenster schon dargestellt wurde. Zu prüfen wäre imho, ob etwa durch die Erhöhung der Limits zB. eine 64k-Feldgrenze überschritten wird. Was bedeutet ´Fehler #-69´ genau? Vielleicht ´arithmetik overflow´?
Anhänge per PM sind nicht möglich (das solltest Du doch aber wissen). Ich hänge jetzt mal meine Applicat.INF und ~.DAT hier an; wenn ich mich nicht täusche, dann brauchst Du meine Icons.RSC gar nicht zum Test, sondern kannst mit einer beliebigen anderen weitermachen (das ist mir jetzt erst klargeworden), jedenfalls solange Du keine (alten) Zuordnungen löschst.
-------
Weiter frühestens übermorgen.