^^-- Auch aus diesem Grund fände ich es gut, wenn die genannten
Grenzen pätschbar wären - obzwar jeder ´kleine´ Atari auf 4MB aufgerüstet werden kann und man deshalb auf solche mit nur 2,5MB nicht allzu viel Rücksicht nehmen muß.
Den MagxDesk habe ich immer noch in Benutzung - obwohl ich im F30 und erst recht im TT genügend RAM habe! -, weil er unter Betrachtung der
Ergonomie imho von allen der Beste ist! Mit keinem andren kann man so effektiv und zugleich komfortabel die typischen AufräumArbeiten erledigen. Und schnell ist er im Vergleich auch noch: Den Unterschied merkt man sofort, wenn man zB. mal ein Dir.-Fenster mit 400 Einträgen öffnet. Schade, daß er an MAGX gebunden* ist.
Die Grenze von 500 Icons in Applicat.APP ist
eine weitere Beschränkung von der genannten Sorte. Ich habe bereits 528 Icons in meiner Cicons.RSC und würde mir wünschen, daß sie mindestens auf 600 erhöht wird. Die von mir genannten Grenzen von je 200 Icon-Zuordnungen sind davon aber unabhängig, und aus meiner Sicht
noch viel dringender erhöhungsbedürftig**; ich vermute eher, daß sie in MagxDesk.APP liegen. Während bei Überschreitung der 500er Grenze immerhin gewarnt wird (und die Icons jenseits der 500 dann bloß nicht mehr berücksichtigt werden), haben die drei 200er Grenzen iirc leider
keine Warnungen und es kommt bei Überschreitung einfach zu Fehlleistungen.
Der
Zählfehler iZshg. mit FAT32 wurde schon mal ausführlich diskutiert (-> Thread "MAGX´ Macken"). Das Ergebnis damals war immerhin, daß er keineswegs nur harmloser, kosmetischer Natur ist. Ob es ausreicht, nur ihn zu beseitigen, oder ob da noch ein weiterer Bug sitzt, das wird sich wohl erst entscheiden lassen, wenn der Zählfehler selbst beseitigt ist.
Der
Bug in der Behandlung von ColorIcons auf dem TT hat mit der Palette*** überhaupt nichts zu tun (und höchstwahrscheinlich auch nix mit NVDI), sondern es handelt sich imho ganz offenbar um einen schlichten Bug in der Logik der Cicons-Routine des MAGX. Es gibt ihn nicht auf dem F30, und es gibt ihn nicht in Grafik-Auflösungen >= 8p, aber mit 4p auf dem TT sieht man ihn sofort, und zwar unabhängig vom Desktop: Anstatt die 4p-Images der Cicons darzustellen wird auf ´niedrigere´ Images regrediert. Den Aufwand, die Logik zu korrigieren, halte ich für begrenzt (bloß die Testerei ist nervig, wg. der mit GK nötigen Reboots). Ich hoffe, Thorsten, daß diese Erläuterung ausreicht?
* Ihn zu ´befreien´ wäre wohl etwas aufwändiger, als die Erweiterung der og. Grenzen?
** Denn leider hat der MagxDesk nur eine sehr verbesserungsfähige WildCard-Behandlung...
*** Wie man richtig mit Paletten umgeht, das sollten wir mal in einem anderen Thread diskutieren.
wie jüngst wieder offenbar wurde, gibt es da auch noch Bedarf an Aufklärung (aber nicht bei mir ).