Software > Alternative Betriebssysteme
Quellen von Magic, Magxdesk, u.a. auf gitlab ...
Thorsten Otto:
--- Zitat von: ari.tao am Mo 03.12.2018, 04:01:11 ---^^-- Wenn Dir ein Icon nicht gefällt, dann kannst Du ja einfach eine Resource mit einem Dir passenden in GEMDESK\RSC\ hinzufügen und ein anderes zuordnen.
--- Ende Zitat ---
Darum geht es nicht, das ist schliesslich Geschmackssache. Aber die in Applicat.rsc vorhandenen Icons werden z.b. nach einer Neu-Installation genommen. Die muss daher funktionieren ohne daß ich irgendwelche Zuweisungen machen muss.
--- Zitat ---Hast Du denn noch nie einem Objekt im MAGXDESK ein Icon zugewiesen?!
--- Ende Zitat ---
Nein, hab ich nicht. Hab damals immer nur EASE, und später Jinnee benutzt. Deswegen ja auch meine Frage eingangs. Magxdesk ist zwar schlank und schnell, lässt aber doch einigen Komfort vermissen den andere bieten.
--- Zitat ---Wie an obigem ScreenSnap deutlich zu erkennen ist, habe ich den Ordner EXTRA\ ausgewählt
--- Ende Zitat ---
Woran soll das zu erkennen sein? Im Desktop-Fenster ist der jedenfalls nicht angewählt.
--- Zitat ---Ei, woher weißt Du denn, daß da ein Busfehler auftritt?
--- Ende Zitat ---
Ja stimmt, könnte auch eine andere Exception sein. Leider zeigt MagiC das nicht an. Aber in 99% aller Fälle wird das nach einer solchen Programm-Änderung wohl ein Busfehler sein.
Thorsten Otto:
So, nochmal (vorläufig) letzter Versuch für Applicat. Hab ein paar fehlende Überprüfungen eingebaut, allerdings die meisten beim einlesen der INF-Datei, nicht nach dem Dialog. Vlt. hilft das ja, reproduzieren kann ich den Fehler aber immer noch nicht. Dazu bräuchte ich deine RSC-Datei(en) aus dem GEMDISK\RSC Verzeichnis. Wenn du die nicht zuschicken kannst/willst, komm ich da leider nicht weiter.
Zu deiner RSC-Datei: statt sie in applicat.rsc einzubauen, hab ich sie jetzt in den RSC Ordner von magxdesk gepackt. Dann muss man sie nicht in 3 verschiedene sprach-abhängige Resourcen einbauen, und jeder kann sich selber aussuchen welche Icons er benutzen will. Ich hoffe das ist ok.
tuxie:
Thorsten wie hoch siehst du die chance ein Rom Image zu bauen was man direkt ins Rom packen könnte ? So quasi direkt als Ersatz ? Könnte es an meinem TT sogar live Testen da ich Flashroms habe die ich in System Programmieren kann.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: tuxie am Mo 03.12.2018, 10:24:10 ---Thorsten wie hoch siehst du die chance ein Rom Image zu bauen was man direkt ins Rom packen könnte ?
--- Ende Zitat ---
Theoretisch sollte das kein grosses Problem sein, was ich bisher gesehen habe. Alle relevanten Daten liegen sowieso schon an absoluten Addressen im Bereich < $8000, man müsste also nur das eigentlich Programm an die richtige Addresse linken (hab ich zwar mit PureC noch nie gemacht, sollte aber eigentlich gehen, zur Not müsste man ein kleines Hilfs-Programm schreiben). Was mich stutzig macht ist allerdings ein Bug den ich erst letztens beseitigt habe: dort wurde der Falcon-Video-Shifter initialisiert, dann anschliessend auf einen VBL-Interrupt gewartet. Der Exception-Vector dafür war aber an der Stelle noch gar nicht gesetzt, zeigte also immer noch auf die Routine die vom ROM installiert wurde... Schlimmer noch waren stattdessen sämtliche System-Variablen schon gelöscht, sodaß diese Routine, und evtl auftretende MFP interrupts, dann irgendwann ins Nirwana sprangen.
Könnte sein, daß da noch mehr Fallstricke solcher Art verborgen sind, die ich noch nicht gefunden habe.
--- Zitat ---Könnte es an meinem TT sogar live Testen da ich Flashroms habe die ich in System Programmieren kann.
--- Ende Zitat ---
Wenn du mir sagst wo ich hinschicken soll, kann ich dir gerne mal eine Test-Version zukommen lassen.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: TheNameOfTheGame am So 25.11.2018, 17:32:17 ---Hades? Ich sehe das BIOS nicht. Ist es möglich?
--- Ende Zitat ---
Gerade mal getestet. Da scheint noch eine Datei für zu fehlen (hades.inc) scheinbar mit Definitionen für die Hardware-Addressen. Er meckert über solche Sachen wie pci_vga_reg, hlt (head load time) etc. Weiss jemand wo man da Ersatz für finden kann?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln