Software > Alternative Betriebssysteme

Quellen von Magic, Magxdesk, u.a. auf gitlab ...

<< < (36/41) > >>

Thorsten Otto:

--- Zitat von: Ektus am Sa 05.01.2019, 20:40:35 ---1) Neues Magxboot und alte MAGIC.RAM: System startet

--- Ende Zitat ---

Na wenigstens etwas.

--- Zitat ---2) Neues Magxboot und neue MAGIC.RAM, ungepatcht: System startet nicht
--- Ende Zitat ---

Gnarf.

--- Zitat ---Ich glaub, Du brauchst einen CT60 Falcon mit CTPCI  >:D
--- Ende Zitat ---

Ja, denke auch, schenkst du mir einen? :D

Ich könnte natürlich eine Debug version basteln die ein paar Ausgaben macht, dann würde man vlt. wenigstens sehen wie weit er kommt. Zumindest ein paar der Ausgaben landen allerdings lediglich auf dem Bildschirm. Wärst du bereit da noch ein paar Tests zu machen?

Ansonsten müsste ich evtl. mal versuchen Hatari mit 060 emulation zum laufen zu bekommen. dazu bräuchte aber wohl mindestens das für '060 gepatchte TOS 4.04. kA was genau ich da brauche, da es wohl verschiedene Versionen davon gibt, und auch keine Ahnung ob das funkionieren könnte.

Ektus:

--- Zitat von: Thorsten Otto am So 06.01.2019, 09:45:46 ---

--- Zitat ---Ich glaub, Du brauchst einen CT60 Falcon mit CTPCI  >:D
--- Ende Zitat ---

Ja, denke auch, schenkst du mir einen? :D

--- Ende Zitat ---
Ich hab' leider nur den einen :(

--- Zitat ---Ich könnte natürlich eine Debug version basteln die ein paar Ausgaben macht, dann würde man vlt. wenigstens sehen wie weit er kommt. Zumindest ein paar der Ausgaben landen allerdings lediglich auf dem Bildschirm. Wärst du bereit da noch ein paar Tests zu machen?

--- Ende Zitat ---
Im Prinzip schon, aber da der Weihnachtsurlaub gerade vorbei ist, geht es nur am Wochenende.
Wenn nach den Ausgaben jeweils auf eine Taste gewartet wird, kann ich die auch vom Bildschirm ablesen.

--- Zitat ---Ansonsten müsste ich evtl. mal versuchen Hatari mit 060 emulation zum laufen zu bekommen. dazu bräuchte aber wohl mindestens das für '060 gepatchte TOS 4.04. kA was genau ich da brauche, da es wohl verschiedene Versionen davon gibt, und auch keine Ahnung ob das funkionieren könnte.

--- Ende Zitat ---
Da kann ich überhaupt nicht helfen, Emulatoren habe ich noch nie benutzt, höchstens mal kurz angetestet.

MfG
Ektus.

Neueralteruser:

--- Zitat von: Petari am Mi 26.12.2018, 17:35:01 ---Ich habe geseht diese WEBpage auf Gitlab einige Monaten früher. Erste Gedanke war: wunderbar ! 
Und dann ... nur kleine Teilen von ... Aber es ist was geht heute überall - irreführend Titeln, ziehen Achtung auf jede Preis.
Warum firmen, leute wer arbeitete auf es nicht einfach macht alles öffentlich ? Kein Geld von diese 20-30 Jahr alt OS-en überhaupt.
Tatsachlich Ich habe meine Teorie warum ist so ...
--- Ende Zitat ---
@Petari!
Bist Du der Betreiber dieser Page und damit Urheber vieler schöner Sachen zum ST?
Falls ja, hast Du nicht auch das MagiC für ROM (LINK finde ich auf Deiner Seite nicht) angepaßt? In diesem Falle kannst Du mir vielleicht helfen - aber ich fange dazu am Besten einen neuen Thread an! Hier nur soviel: Ich habe einen MegaST4, der mit einem Nachbau Deiner IDE Schnittstelle und F-TOS Geschichte erweitert wurde. Verwendet werden hier TOS 1.(0)4, TOS 2.(0)6, Deine (?!?) MagiC ROM Fassung und EmuTOS! Weiteres dann im eigenen Thread, den ich nach Bestätigung anfange!

Thorsten Otto:

--- Zitat von: Ektus am So 06.01.2019, 11:33:01 ---Im Prinzip schon, aber da der Weihnachtsurlaub gerade vorbei ist, geht es nur am Wochenende.

--- Ende Zitat ---

Hm, schade, aber das würde wahrscheinlich dann wohl ziemlich mühselig und langwierig werden.

Was mir noch eingefallen ist: mit gepatchter Version meinst du denke ich eine über die magic_p.prg drüber gelaufen ist. Die Patches die dort gemacht werden, sind noch nicht im neuen bootloader integriert. Da dort eine feste Anzahl von Befehlen gepatcht wird, verpasst er im neuen Kernel eine Stelle. Das dürfte aber die Stelle beim Kaltstart sein, also wenn man alt-ctrl-shift-del drückt.

Ektus:

--- Zitat von: Thorsten Otto am So 06.01.2019, 13:16:05 ---
--- Zitat von: Ektus am So 06.01.2019, 11:33:01 ---Im Prinzip schon, aber da der Weihnachtsurlaub gerade vorbei ist, geht es nur am Wochenende.

--- Ende Zitat ---

Hm, schade, aber das würde wahrscheinlich dann wohl ziemlich mühselig und langwierig werden.

Was mir noch eingefallen ist: mit gepatchter Version meinst du denke ich eine über die magic_p.prg drüber gelaufen ist.

--- Ende Zitat ---

Genau das.

MfG
Ektus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln