Software > Alternative Betriebssysteme
Quellen von Magic, Magxdesk, u.a. auf gitlab ...
1ST1:
Prozesortakt. Dieser TT ist overclocked bis zum Anschlag.
KarlMüller:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mi 19.12.2018, 16:46:39 ---Also endweder bin ich blind oder.... in der angehängten Datei seh ich da nix. Habs aber jetzt selber eingebaut.
--- Ende Zitat ---
So hatte ich es gemeint hatte. Bei nächsten wird es besser beschrieben.
MagicMac/kernel/aes/aesmain.s
--- Code: ---dsp_xgrf_stepcalc:
cmpi.w #5,4(a1) ; contrl[2] (Laenge intout) == 5 ?
beq.b dsp_appl_getinfo
cmpi.w #1,4(a1) ; contrl[2] (Laenge intout) == 1 ? --> appl_getinfo_str
beq.b dsp_appl_getinfo
pea 10(a4)
pea 8(a4)
pea 6(a4)
--- Ende Code ---
Der AES Opcode 130 ist dreimal belegt. Einmal durch xgrf_stepcalc von GEM/3, dann durch appl_getinfo zum dritten gibt es appl_getinfo_str. Beim letzterem ist control[2] = 1 statt fünf und control[3] = 4 statt null, denn hier werden Zeichenketten zurück geliefert. Das wurde irgendwann bei XaAES eingeführt. Deswegen die zusätzliche Abfrage.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: KarlMüller am Mi 19.12.2018, 23:58:10 ---Das wurde irgendwann bei XaAES eingeführt. Deswegen die zusätzliche Abfrage.
--- Ende Zitat ---
Sollte eigentlich unnötig sein, da man das Vorhandensein sowieso vorher ermitteln muss (also appl_getinfo(96), mit dem normalen interface). Kann aber auch nicht schaden.
PS.: noch ein Bitte: bei neuem Code nach Möglichkeit englische Kommentare benutzen, da wir nun nicht mehr die einzigen sind die das lesen ;)
tuxie:
--- Zitat von: gh-baden am Mi 19.12.2018, 19:30:35 ---
--- Zitat von: tuxie am Di 18.12.2018, 11:51:38 ---So fühlt sich das dann aktuell bei mir an ^^
https://youtu.be/u9kvFbmaGZk
--- Ende Zitat ---
Da muss man sich anschnallen, und zwar doppelt: a) noch keinen solchen TT gesehen, erhöhte Schwuppdizität! – worauf beziehen sich die 54 MHz?, und b) du darfst bitte nicht so viel schwenken und zoomen mit der Kamera, ich werd da reisekrank :-) Lieber feste Schnitte …
--- Ende Zitat ---
@gh-baden
Das war nur quick und dirty aufgenommen mitm Handy nix geschnitten ^^
Und jep 18Mhz Bus und 54MHz CPU und das Stabil (jetzt) man beachte den Vergleich zum Milan :)
KarlMüller:
Wenn es geht jetzt hier keine Dinge über einen beschleunigten TT austauschen. Dazu was eigenes auf machen.
Danke!
--- Zitat von: Thorsten Otto am Do 20.12.2018, 03:42:16 ---Sollte eigentlich unnötig sein, da man das Vorhandensein sowieso vorher ermitteln muss (also appl_getinfo(96), mit dem normalen interface).
--- Ende Zitat ---
Echt? Kannte ich so nicht. Aber im Vorgriff auf die Erweiterung von appl_getinfo ist es so oder so nötig.
--- Zitat von: Thorsten Otto am Do 20.12.2018, 03:42:16 ---bei neuem Code nach Möglichkeit englische Kommentare benutzen, da wir nun nicht mehr die einzigen sind die das lesen ;)
--- Ende Zitat ---
Ich versuch es. Wobei es gemein ist, ich muss mich ja auch ständig durch irgendwelche englische Texte quälen. ;)
Ich habe mich schon immer gefragt warum MagiC in der Version 6 die Menüzeile nicht grau dastellt trotz das man in der INF beim Parameter _FLG das siebte Bit gesetzt hat. Jetzt weiss ich das dies nur funktionierte wenn man einen unproportionalen Zeichensatz nutzen würde. Also geändert:
MagicMac/kernel/aes/aesmen.s in der Funktion menu_on
--- Code: ---* Menue neu eingeschaltet. Auf mich umschalten
move.l a4,menu_app ; Eigner des Menues umsetzen
move.l a4,a0
bsr set_desktop ; und Hintergrund mit umschalten
mon__ismine:
move.l a5,menutree ; Menuebaum merken
* Set menu background color
btst #7,look_flags+1 ; 3D look for menu
beq.b mon_co_end
mon_col_loop:
move.w ob_type(a5),d1
and.w #$ff,d1
cmp.w #$14,d1 ; G_BOX ?
bne.s mon_col_box
andi.w #-$0010,$e(a5)
ori.w #$0008,$0e(a5)
andi.w #-$0071,$e(a5)
ori.w #$0070,$e(a5)
bra.s mon_col_box1
mon_col_box:
ori.w #$0400,ob_flags(a5)
mon_col_box1:
moveq #$20,d1
movea.l a5,a4
lea $0018(a5),a5
and.w $0008(a4),d1
beq.s mon_col_loop
move.l menutree,a5
mon_co_end:
* Proportional-Systemfont: Menuetitel neu ausrichten
tst.w finfo_big+fontmono
bne mon_fontmono
move.w 2*24+ob_head(a5),d0 ; erster Menuetitel
move.w 2*24+ob_x(a5),d7 ; abs. Pos. des ersten Titels
bmi mon_fontmono ; keine Menuetitel
move.w ob_tail(a5),d1 ; rechter Teil (Menues)
mulu #24,d1
move.w ob_head(a5,d1.l),d1 ; erstes Menue
moveq #0,d5 ; Pos. des ersten Titels
mon_title_loop:
mulu #24,d0
lea 0(a5,d0.l),a4 ; a4 = OBJECT *
move.w d5,ob_x(a4) ; x-Pos fuer Menuetitel
mulu #24,d1
lea 0(a5,d1.l),a6
move.w d5,ob_x(a6) ; Position auch fuer Menue
add.w d7,ob_x(a6)
move.l a4,a0 ; OBJECT *
jsr stw_title ; Breite setzen
add.w ob_width(a4),d5 ; Breite addieren
move.w ob_next(a6),d1 ; naechtes Menue
move.w ob_next(a4),d0 ; naechter Titel
cmpi.w #2,d0 ; ist der Parent ?
bne.b mon_title_loop ; nein
move.w d5,2*24+ob_width(a5) ; Breite des Parent setzen
--- Ende Code ---
Der Bereich ab "* Set menu background color" bis "* Proportional-Systemfont: Menuetitel neu ausrichten" ist neu. Danach sind zwei Stellen entfallen, die etwa so aussehen.
--- Code: --- btst #7,look_flags+1
beq.b mon_2d1
ori.w #FL3DBAK,24+ob_flags(a5) ; Objekt 1: Menueleiste
mon_2d1:
--- Ende Code ---
Und wieder ist ein Programm MENU3D aus dem Startordner entfallen. Wenn das so weitergeht dann ist der bald leer. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln