Das ist ein beliebter Fehler; habe ich schon bei anderen Leuten gesehen, die die GEMDOS-Dokumentation nicht richtig interpretiert haben.
Noch ein Hinweis:Ich glaube ich habe einen Bug in uIP entdeckt. uIP kann offenbar mit leeren Datenträgern auf dem TT nichts anfangen. Versuche ich über den Chrome Browser auf eine leere Partition oder leere Diskette zuzugreifen quittiert das uIP tool version 43 den Versuch mit folgender Fehlermeldung:GET: dirpath not found 2Vielleicht möchte mal jemand hier das bei sich ausprobieren und entweder bestätigen oder nicht. Dann könnte man das Ergebnis des Tests an sqward melden.
Auch unter Linux (Chrome) funktioniert es nicht. Kann es sein, dass der Upload nur unter Windows vernünftig arbeitet?
Linux + Firefox geht bei mir.
Bei mir funzt es mit Linux, Android und Windows, allerdings nur mit Chrome. Probleme habe ich allerdings bei "Platzhalter Dateien", die 0 KByte sind. Wenn sowas dabei ist, dann geht nichts mehr.LG,Chris
Ich kann bei mir die uip-Tools nur mit Chrome erfolgreich unter Windows XP bzw. Windows 7 betreiben. Mit Firefox konnte ich zwar Verzeichnisse betrachten, aber keine Dateien austauschen.
Zitat von: Atari060 am So 03.02.2019, 22:41:12Bei mir funzt es mit Linux, Android und Windows, allerdings nur mit Chrome. Probleme habe ich allerdings bei "Platzhalter Dateien", die 0 KByte sind. Wenn sowas dabei ist, dann geht nichts mehr.LG,ChrisUIPtool geht dann davon aus das die Übertragung fertig ist und verwirft den Rest der Queue. Das ist ein bekannter Bug. Ich lade solche Files vorher in einem Editor und speichere sie mit einem Leerzeichen dann klappt das kopieren. Meist hat das auf die weitere Funktion keine weiteren Auswirkungen... und falls doch dann modifiziere ich sie am Ziel halt zu einer 0-Byte Datei.