Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Elkos auf Platine Mega STE tauschen

<< < (8/13) > >>

Gast120501:
Das F stegt dann wohl für "Fast", was wohl bedeutet, dass die Rückkopplung im Regelkreis des Netzteils schneller reagiert. Damit ist dann auch bekannt, was den PC111 gegenüber dem CNY17-3 auszeichnet. Will man jetzt noch mehr Glättung haben, müsste man die Rückkopplung noch weiter analysieren, um diese durch weitere schnellere Bauteile noch schneller zu machen.

czietz:

--- Zitat von: 1ST1 am Do 15.02.2018, 19:22:07 ---Das F stegt dann wohl für "Fast", was wohl bedeutet, dass die Rückkopplung im Regelkreis des Netzteils schneller reagiert. Damit ist dann auch bekannt, was den PC111 gegenüber dem CNY17-3 auszeichnet. Will man jetzt noch mehr Glättung haben, müsste man die Rückkopplung noch weiter analysieren, um diese durch weitere schnellere Bauteile noch schneller zu machen.

--- Ende Zitat ---

Bitte lies doch, was ich schreibe, bevor Du irgendwelche Schlüsse ziehst!!

Das "F" steht einfach dafür, dass der Basis-Anschluss nicht herausgeführt ist. Das hat mit "fast" nichts zu tun. Ein Blick ins Datenblatt zeigt Dir, dass es keine Unterschiede in der "Geschwindigkeit" (=switching characteristics) gibt, mit der CNY17 und CNY17F reagieren.

Gast120501:
Also für "Anschluss Fehlt"? Nee bestimmt nicht, das was du hier beobachtest, ist ein typisches Regelverhalten. Je schneller die Rückkopplung, desto genauer die Regelung! (Um so weniger Schwingungen um den Soll-Wert!) Sowas kann man aus Literatur oder Vorlesungen zu "Mess & Regeltechnik" herauslesen.

guest522:
https://www.vishay.com/docs/83607/cny17f.pdf

--- Zitat ---In  contrast  to  the  CNY17  series,  the  base  terminal  of  the 
F type is not conected, resulting in a substantially improved
common-mode interference immunity

--- Ende Zitat ---

czietz:
1. Du musst mir nicht Regelungstechnik erklären.
2. Du hast offensichtlich immer noch nicht die Datenblätter verglichen. Sonst würdest Du einsehen, dass der fehlende Basisanschluss der einzige Unterschied zwischen CNY17 und CNY17F ist. Da ist nichts schneller in der Regelschleife.
3. Dir ist offensichtlich nicht bewusst, was das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein des Basisanschluss für einen Optokoppler bedeutet.
4. Ich habe die Messungen, um meine Behauptungen zu belegen. Und Du?
5. Warum diskutiere ich das überhaupt? Ich habe Recht; sorry, das muss ich hier so klar sagen.

EDIT: PS: Danke @Idek Tramielski! Schöner als Vishay könnte ich es auch nicht sagen: "substantially improved interference immunity". Man beachte, dass da nichts von "fast" (1ST1s Fehlinterpretation) steht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln