Software > Alternative Betriebssysteme
Installation von myAES
RealLarry:
Bei meinem TT ist die Besonderheit eine Matrix TC1208, die ich bislang ausschließlich mit Helmut's Build zum Laufen bekomme...dann aber sehr ordentlich. Deshalb vermute ich bei meinem Setup mit MyAES auch ein Problem in diesem Bereich.
Trockenübungen habe ich bereits erfolgreich unter Aranym und MyAES machen können, daher sind mir die Configs soweit bekannt. Und hier war das Setup einfach und klappte auf Anhieb auch mit riesigen Auflösungen.
Mobsie:
tja, die Suchfunktion hat mir nicht geholfen sonst hätte ich nicht geschrieben!
Xaaes war einfach da fast nichts zu konfigurieren.
Als ich vor über 20 Jahren auf dem Falcon programmiert habe ( Push it und Mouse Trap als Dynamic Duo) gab es Tos und Magic. War meine Pause wohl doch zu lange :) hat sich viel getan.
Michael
tuxie:
Wichtig ist, MyAES gehört in das Gemsys Verzeichnis, den alle Pfade liegen dorthin... dann klappt es auch mit MyAES
Gaga:
Korrekt.
MyAES sieht schon ziemlich cool aus, ist aber noch immer eine frühe Beta. Sinn macht es aber nur mit Grafikkarte, finde ich.
Leider gibt heftiges Mischmasch deutsch/französisch/englisch. Zudem harmoniert Yopla leider nicht mit dem Lightning VME USB Treiber (kein ordentlicher Rechtklick zum Beenden möglich).
Atari060:
Also ich habe Myaes sowohl auf der Firebee, als auch auf dem Falcon im Einsatz (mit und ohne Supervidel). Für mich ist es das schönste AES des Atari und funktioniert hervorragend mit den SDL Sachen, wo ich mich mit Xaaes machmal quäle.
Wenn man Easymint hat, muss man in der Tat die ttytab auf dem ext2 Laufwerk bearbeiten, wie es auf der easymint Seite auch beschrieben ist. Wenn Easymint läuft, dann geht das out of the box, nachdem die Zeile editiert wurde.
Wenn man MiNT aus den daily builds installiert dann geht das über die init Zeile in der mint.cnf, wie Tuxie das geschrieben hat. Hat bei mir am Falcon auch funktioniert.
Natürlich sollte man den Videomode einstellen, 25 ist 640x480 in 16 Farben, 26 selbiges in 256 Farben.
LG,
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln