Software > Alternative Betriebssysteme

Installation von myAES

(1/6) > >>

towabe:
Würde mich gerne mal an myAES ranwagen. Ausgehend von einer Easymint-Installation. Habe mir dasPacket runtergeladen.  Wie geht es weiter die Anleitung  unter http://atari.grossmaggul.de/home.php?lang=ge&headline=MyAES&texte=myaes  schein nicht mehr zu gehen. Die entsprechenden Ordner gibt es im Ordner MYAES nicht mehr. Hat jemand Ahnung?

tuxie:
Ordner Entpacken und nach c:\gemsys kopieren
mint.cnf editieren
zeile wo INIT Steht auskommentieren
neue Zeile hinzufügen mit
INIT=u:\c\gemsys\myaes\myaes020.prg
hinzufügen.

Dann sollte er direkt ins MyAES booten. Wenn du eine Mint intsallation hast wo er in die Konsole bootet dann mußt du den eintrag in die tty.conf oder so ähnlich packen. Wichtig ist, das ihr den Ordner nach c:\gemsys kopiert da die Konfigurationen von myaes auf dieses Verzeichnis zugreifen.

Mobsie:
ich habe leider kein Glück mit myAES, Falcon mit Vanillamint.
myaes scheint zu starten aber mit erheblichen grafikfehlern, dann resetet der Falcon.

Habe es mit mdesk und Teradesk versucht.

Eine Idee?

Gruss
Michael

RealLarry:
An das Thema hänge ich mal mit 'ran. Ich hatte auch kein Glück MyAES auf meinem TT zum Laufen zu bewegen - gleich nach Aufruf von INIT=u:\c\gemsys\myaes\myaes020.prg hängt sich der TT weg (genaue Fehlerbeschreibung gerade nicht zur Hand).
Wobei ich gestehen muss, dass mir bis heute nicht so wirklich klar ist, wo denn eigentlich der große Vorteil von MyAES sein soll!?

Nervengift:
Nutzt mal die Suchfunktion! Das Thema hatten wir schon so oft. ;) MyAES so einfach installieren ist nicht. Es müssen noch ein paar Konfigurationsdateien von Hand angepasst werden. Vor allem auch der "video"-Parameter. Ansonsten läuft das alles nicht. Dasselbe gilt auch übrigens für XaAES. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln