Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Unterschiedliche Darstellung Desktop mit Screenblaster III / Blowup?

<< < (3/8) > >>

Gast120501:
So, ich habe nochmal getestet... Ich poste nacheinander 3 Beiträge. Zur etwas besseren Unterscheidung habe ich die Farbpaletten im colors.cpx auf den beiden Falcons etwas unterschiedlich eingestellt.

Zunächst der Falcon ohne ct60e, dafür aber TOS 4.02. Den zweiten Effekt, das mit den Fensterfarben (wcolors.cpx) konnte ich hier seltsammerweise heute nicht mehr nachvollziehen, egal ob mit Screenblaster oder mit Blowup, die Fensterfarben sind so wie ich sie eingestellt habe. Aber die unterschiedliche Fensterhöhe und Schrifthöhe ist nachvollziehbar. Es spielt dabei keine Rolle, welche Auflösung ich in Bootconf für den Start einstelle (außer ich stelle 65535 Farben und 80 Zeichen ein, dann kommt der Falcon in VGA garnicht hoch). Diese Effekt ist immer da.

Die NEWDESK.INF ist immer die selbe. Die Desktops habe ich so abfotografiert, wie sie direkt nach dem Booten erscheinen.

Jeweils zwei Fotos für Blow-Up und Screenblaster, einmal der Desktop und zum anderen das jeweilige Set in XBoot. Man kann erkennen, dass jeweils nur der Blowup-Treiber aus und der Screenblaster-Treiber an ist, oder umgekehrt. Was man nicht sehen kann, da die Auto-Ordner-Liste noch etwas länger ist, das ist dass auch WinX aktiv ist. (Das hat Relevanz auf dem anderen Falcon).

Gast120501:
So und jetzt komme ich zum "Dicken"... Ich habe heute auch da mal den BlowUp-Treiber installiert. Was die Font- und Fenstergröße angeht, exakt das gleiche Verhalten wie auf dem anderen Falcon, je nachdem ob ich 800x600 mittels BlowUp oder ScreenBlaster darstellen lasse. Der Window-Color-Effekt ist hier aber vorhanden, den ich auf dem anderen Falcon nicht mehr hinbekomme, mal so wie es im CPX eingestellt ist, oder mit gerasterten Füllmustern in Schwarzweiß in den Fensterrahmen (wlocor.cpx wird immer geladen und wenn ich es öffne zeigt es in seinem Fenster die Fensterrahmen so an, wie ich sie haben will!). Es hat aber hier aber scheinbar eine andere Ursache. Denn hier ist es abhängig davon, ob ich WinX lade, oder nicht. WinX kann ich dann nicht laden, wenn die ct60e mit ihrem modifizierten TOS läuft, außerdem funktioniert auf der ct60e mein geliebtes originale XCONTROL.ACC nicht, weswegen ich da COPS.ACC verwenden muss (ich mag cops eigentlich nicht, weil es so ein großes Fenster hat und auch inaktive CPX durchgeXt darstellt, da geht die Übersicht schnell verloren...). Deswegen gibt es in XBoot inzwischen jedes Set zwei Mal, einmal für 030 und einmal für 060, und jetzt auch mit Screenblaster oder BlowUp.

Erstmal die Bilder im 030 Modus mit aktivem WinX

Gast120501:
Und jetzt noch die Bilder vom 060er Modus, also ohne WinX. (Ich kann die Sets natürlich auch mit dem 030 booten, ändert aber nix an der Darstellung) Jetzt sind die Fensterfarben so, wie ich das eingestellt habe:

goetz @ 3rz:
Ich bin ob der Vielzahl von Angaben und Bootoptionen etwas überfordert, da eine Linie zu finden.

Boote doch bitte einmal einen Falcon mit dem Screenblaster und mach Fotos (aber ohne GEMRAM, WINX, ohne NVDI und ohne den ganzen anderen Zierrat), und einmal mit dem Blowup. Sonst weiß man nicht, was da alles noch reinspielt.

Übrigens ist nicht die "Fensterhöhe" halbiert, sondern die Höhe der Fenstertitel/Infozeile. Das Fenster an sich schrumpft ja nicht.

Ich tippe: unterschiedliche Fonts für unterschiedliche Bildschirmtreiber angemeldet, oder einer liegt nicht vor, und VDI greift auf den nächstkleineren zurück.

Arthur:
Es gibt auch xcontrol für 060 angepasst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln