Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Unterschiedliche Darstellung Desktop mit Screenblaster III / Blowup?

<< < (2/8) > >>

Gast120501:
Wie ich das gemacht habe? Konfig-Programm gestartet, den Knopf für SVGA-Monitor gedrückt, 32 Mhz, X und Y Auflösung hochgedreht, dabei wurde das Bild schon entsprechend angezeigt, mit rechts und unten Pixelmüll, Konfig gespeichert und im XBoot aktiviert. Fertig.

Bei den NVRAM-Einstellungen gibt es auch einen Unterschied, den unaufgerüsteten Falcon (also wo BlowUp jetzt dran ist), den lasse ich mit 40 Zeichen (statt 80), aber auch mit 256 Farben starten. Der Grund ist, weil er nur so im RGB-Modus vernünftig hoch kommt. Wenn ich den im RGB-Modus mit 80 Zeichen starte, dann kann der NEC TFT das nicht anzeigen, sieht so aus als ob der Falcon da gleich in den Interlace-Modus umschaltet (sieht jedenfalls genauso aus wie wenn ich ne Szene-Demo starte, die Interlace nutzt, die kann ich mir an dem NEC auch nicht ansehen. (auch wenn ich meinen Amiga 1200 in Interlace schalte, sieht das genauso aus)). Aber wie geschrieben, sobald ich den Screenblaster dranstöpsle und den dazu gehörigen Treiber starte, sieht es genau gleich aus wie auf dem aufgerüsteten Falcon.

Alles weitere später!

Gast160608:
Geh´ mal versuchsweise in den PAL-Modus VGA-Modus. Ich denke, dann ist der Spuk schon vorbei.

Ist aber ´ne spannende Frage, ob Du BU auch mit RGB hinkriegst. Wenn RGB mit SB-iii läuft, warum dann nicht mit BU ? Läuft SB-iii tatsächlich mit RGB ? In welcher Auflösung? Mach´ mal ´n Foto.

Gast120501:
Bei dem Problem gehts um den VGA-Modus. Ich finde zwar den Rand um den Desktop im RGB-Modus bescheiden, aber darum habe ich mich noch nicht gekümmert.

Arthur:
Oder poste ein Foto davon. ;)

Gast160608:
Ja natürlich meinte ich VGA.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln