Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

PARCP

<< < (7/10) > >>

Gast120501:
Hier im Forum gibts dazu was, @Gaga und @tuxie  entwickeln das, das ist eine Adapterplatine, die zwischen das Mainboard des TT oder Mega STE und den VME-Slot dazwischen gesteckt wird. Auf Lightning befindet sich dann ein USB-Interface. Befindet sich in der finalen Entwicklungsphase und ist noch nicht für die Allgemeinheit erhältlich.

Ja, ParCP ist nicht sonderlich schnell (30-90 kB/s, je nach dem welcher Atari die Gegenstelle ist, und ob viele kleine oder wenige große Dateien zu übertragen sind), aber es ist einfach zu benutzen, man muss praktisch nichts einrichten, man kann direkt loslegen. Und dabei ist es egal, ob der Atari ein 260ST, TT oder Falcon ist, selbst mit der Firebee könnte das funktionieren (dort ist es aber Unsinn, die hat von Haus aus schnellere Lösungen)...

Lukas Frank:

--- Zitat von: Atariosimus am Mo 19.02.2018, 11:04:47 ---Lightning-VME sagt mir nichts. Gibt es da eine informative Seite?

--- Ende Zitat ---

Wird noch ->   http://wiki.newtosworld.de/index.php?title=Lightning_VME_USB_Interface

Gast160608:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 19.02.2018, 09:25:48 ---MiNT muss nichts entschärfen, das frisst sogar lange Dateinamen auf FAT32 formatierten PC-Medien, inklusive enthaltener Leerzeichen, und es macht auf BGM-Partitionen sogar automatisch saubere 8.3 Dateinamen, sogar besser als BigDOS.
--- Ende Zitat ---
Oh, ein Bekehrungs-Wunder! Der HERR sei gelobt & gepriesen!
Schade, daß Burkhi das nicht miterlebt - aber vielleicht liest er ja noch mit & steigt wieder ein? (Auch Avatare können auferstehn!)

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 19.02.2018, 09:31:44 ---Ganz unten auf der Seite steht die Mail Adresse ->   pstehlikATsophicsDOTcz
--- Ende Zitat ---
Danke Frank. Hatte ich übersehen. Die von mir zitierte eMail-Adr. steht auf der Home-Seite.

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 19.02.2018, 11:39:25 --- ... ParCP...   selbst mit der Firebee könnte das funktionieren (dort ist es aber Unsinn, die hat von Haus aus schnellere Lösungen)...
--- Ende Zitat ---
Nach ParCp auf der FireBee habe ich auch nicht gefragt, sondern danach, wie lange das Clonen von CFs auf der Friebe braucht...

Gast120501:
Lass den Burki aus dem Spiel. Burki hat weder Erfahrung mit Bigdos noch mit Mint, letzteres u.a deswegen weil er gar keinen Mint tauglichen Rechner hat. Lass bitte endlich deine Spielchen!

Gast160608:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 19.02.2018, 19:08:33 ---Lass den Burki aus dem Spiel. Burki hat weder Erfahrung mit Bigdos noch mit Mint ...
--- Ende Zitat ---
Aber dafür verstand Burkhi etwas von Liebe & Barmherzigkeit! Ich vermisse ihn wirklich. Du nicht?

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 19.02.2018, 19:08:33 ---Lass bitte endlich deine Spielchen!
--- Ende Zitat ---
Geht nicht (hab´s ja versucht), habe Reaktions-Zwang, wenn Du _Deine_ Spielchen mit uns/mir treibst.

PS: Actio = Reactio. Uraltes physik. Gesetz!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln