[quote form sonix]"interfaces = eth0" oder "interfaces = 192.168.0.2".
So, das geht erst mal. Der Rechner ist nun im Win Network sichtbar. Nun hab ich aber gleich das nächste Problem:
doppelklick drauf -und:
ich soll das Passwort für IPC$ eingeben. hä
wer issn das!!
Grundsätzlich hab ich versucht, die smb.cnf zu konfigurieren, aber ohne Erfolg. Das Englisch ist mir auch zu verworren, da blickt ja keiner durch. Ich hab ein samba-Buch von itp da liegen, ehrlich gesagt, da ist alles noch verworrener. Ich brauch erst mal eine stehende Installation.
1. Es sollte doch nicht so schwer sein, den User "trottel" über das Passwort "weißnix", der im Pfad /homes/trottel seine lokalen Dateien liegen hat, für Windows unter dem bekannten Passwort die lokalen Dateien zugänglich zu machen.
2. Der Drucker-Port meines Atari soll noch für den normalen User ohne Passwort freigegeben werden. Kein Passwortserver, kein anderes gar nix. Irgendwie krieg ich's nicht hin!!
Hilfe wäre nicht schlecht, was muss ich entkommentieren, was nicht, damit ich diese Einstellungen hinkriege! Wie kann ich die smb.cnf klein-halten! (ich brauch keine risen Datei mit einem Haufen Datenmüll)
Ich krieg ja nicht mal ein Passwort in die smbpasswd rein! User angeblich nicht dafür angemeldet. schön, und wie meld ich den User an?
Das wären erst mal meine Fragen.