Markt > Suche

Suche SCSI-Festplatte ab 200 MB mit 50 Pin

<< < (3/5) > >>

Gast120501:
Ich habe meine TTs auch nur mit Atari-Programmen voll. Dazu kommen halt die Daten, Pixelgrafiken, Midi-Dateien, Calamus-Fonts, pipapoh. Schon eine EasyMint Installation mit allen Paketen schluckt rund 500 MB. 200 MB sind da ein Witz.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: didden am Mo 18.12.2017, 22:33:21 ---gh_baden:
Danke für den Hinweis.
Die "Micro-SD" hatte ich glatt übersehen, bzw. hat bei mir die Alarmglocken nicht läuten lassen. Vielleicht geht ein Adapterkabel von Micro-SD auf USB-Buchse?!?

--- Ende Zitat ---

Nein, so geht das nicht.

Du kannst Thunder + Storm einbauen, dann hast du eine schöne TT-RAM-Karte und einen schnellen IDE-Bus. Daran kannst du CF-Karten hängen. Die kann man gescheit tauschen. Wenn man das will.

Denn du könntest auch über die serielle Schnittstelle mit ZMODEM mit etwa 20 KB/s Daten von und zum PC schieben. Oder mit PARCP per IEEE1284 etwa 100 KB/s. Oder mit NetUsBee per Ethernet. Oder mit einem passenden USB-Ethernet-Adapter an der vielleicht bald erscheinenden USB-Lösung für den TT "Lightning TT".

Du siehst, jede Menge Optionen, von 10€ bis 150€.

didden:
1ST1:
Ich habe meinen TT nach Jahrzehnten wieder zum Leben erweckt, um alte Konstruktionen und andere eigene Erzeugnisse aus der früheren beruflichen Tätigkeit im Original Revue passieren zu lassen.

In der Zwischenzeit habe ich natürlich mit Windows-Programmen umfangreiche Daten (z.B. CAD, Grafik,  Video) erzeugt und das mache ich immer noch ausschließlich unter Windows.

Auf dem Atari genieße ich nur die Vergangenheit. Der Speicherbedarf dafür hat sich seit damals bis heute für mich nicht wesentlich erhöht, jedenfalls nicht in den GB-Bereich hinein.   

gh-baden:
für die inzwischen erfolgte Datensicherung auf einem Laptop (und dann auf DVD) habe ich mir PARCP-USB gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Mit dem NORTON-Commander-ähnlichen Programm lassen sich sehr übersichtlich ganze Partitionen, Ordner und Dateien kopieren oder bearbeiten. Die Geschwindigkeit ist nicht atemberaubend, aber man kann in der Zwischenzeit gut etwas anderes erledigen.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: didden am Mo 18.12.2017, 22:33:21 ---gh_baden:
Danke für den Hinweis.
Die "Micro-SD" hatte ich glatt übersehen, bzw. hat bei mir die Alarmglocken nicht läuten lassen. Vielleicht geht ein Adapterkabel von Micro-SD auf USB-Buchse?!?

--- Ende Zitat ---

Das nicht, aber es gibt Adapter von MicroSD auf SD - rückwärts, also MicroSD männlich und SD weiblich.

In kurz oder lang. Damit kann man dann basteln, probiert habe ich das aber noch nicht.

Gast160608:
^^-- Wie hast Du die denn gefunden?!  8)

-------

--- Zitat von: didden am Mo 18.12.2017, 22:33:21 ---... ein Adapterkabel von ... SD auf USB ...?!?
--- Ende Zitat ---
Grandiose Idee!
Auch fehlt uns noch:
   Ein Adapterkabel von CF auf USB ! (oder wahlweise von IDE auf USB)

-------

@didden , laß Dich nicht verwirren!
Die derzeit angesagteste Lösung und verfügbar ist tatsächlich ein Thunder mit 2CF-IDE-Adpt.!
Keine Mechanik, fast unkaputtbar, lautlos, schnell, stromsparend, alle Möglichkeiten öffnend und dadurch letztlich am billigsten, kurz: Zukunftsfähig für den Retro-Markt.  :)

Boah, wußte gar nicht, daß ich werbetexten kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln