Markt > Suche
Suche SCSI-Festplatte ab 200 MB mit 50 Pin
didden:
Moin,
für meinen TT suche ich eine leise SCSI-Festplatte ab 200 MB aufwärts mit 50 Pin.
Leise ist natürlich relativ - meine Frau möchte keinen "Heuler" oder "Säger" im Wohnzimmer haben ...
Ich beantworte jedes Angebot - vielen Dank!
Lukas Frank:
Sowas hört man gar nicht -> http://amigastore.eu/en/600-scsi-to-micro-sd-adapter.html
didden:
Deine Info ist so neu wie interessant für mich.
Damit wären auf einen Schlag auch alle Probleme beim Datenaustausch z.B. mit dem PC beseitigt.
Nach dem Bild erfolgen Stromversorgung und SCSI-Anschluß normal mit den TT-Kabeln.
Die Aufnahme der SD-Karte befindet sich wohl auf der Platine. Man könnte das gesamte Teil über eine Grundplatte mit dem Atari-Festplattendeckel verschrauben. Durch einen passenden Schlitz im Festplattendeckel hätte man Zugang zur Aufnahme der SD-Karte.
Ist das eine gängige Praxis?
Hast du eigene Erfahrungen damit oder von möglichen Problemen oder Nachteilen dieser "alternativen Festplatte" gehört?
Lukas Frank:
Eigene Erfahrungen damit habe ich nicht. Ich hatte mal einen SCSI CF Adapter aus Japan der lief Wunderbar. Eine Möglichkeit ist auch wenn du bei Gaga eine Thunder IDE Karte für den Atari TT kaufst und dann kannst du beliebige IDE Geräte verwenden auch CF oder SD Adapter.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: didden am Mo 18.12.2017, 20:51:23 ---Deine Info ist so neu wie interessant für mich.
Damit wären auf einen Schlag auch alle Probleme beim Datenaustausch z.B. mit dem PC beseitigt.
Nach dem Bild erfolgen Stromversorgung und SCSI-Anschluß normal mit den TT-Kabeln.
Die Aufnahme der SD-Karte befindet sich wohl auf der Platine. Man könnte das gesamte Teil über eine Grundplatte mit dem Atari-Festplattendeckel verschrauben. Durch einen passenden Schlitz im Festplattendeckel hätte man Zugang zur Aufnahme der SD-Karte.
Ist das eine gängige Praxis?
--- Ende Zitat ---
Ich würde die Karte nach hinten herausführen, nach vorne wäre mir das zu verschandelt. Und du wirst Probleme haben, die winzige Micro- (!!) SD-Karte durch einen Schlitz zu fummeln. Dafür eignen sich Adapter mit Normal-SD- oder CF-Karte besser.
Hier eine Liste von Alternativen: http://www.knubbelmac.de/themen/einkaufsfuehrer.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln