Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
guest522:
Da möchte ich mich direkt anschliessen, da ich meine Lightning auch seit dem Wochenende am Laufen habe. Ich bin total begeistert. Die NOVA Entwicklung findet auf nem PC statt und ich musste die neuen Versionen bisher immer mittels Diskette auf den TT bringen. Dabei hat natürlich immer mal das Lesen nicht funktioniert. Nun geht das mit dem USB Stick ruckzuck und macht richtig Spaß.
Vielen Dank Jungs!!!
Jetzt brauche ich nur noch ne Idee wie ich die USB Ports unterbringe, ohne das Gehäuse zu verunstalten.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Idek Tramielski am Mi 30.01.2019, 21:37:02 ---Jetzt brauche ich nur noch ne Idee wie ich die USB Ports unterbringe, ohne das Gehäuse zu verunstalten.
--- Ende Zitat ---
Gibt es nicht schon 3D-Modelle für ein Abschluß„blech“ statt der Seriell3/4-Bleche, wo dann USB & RS232 draufpassen, und noch eine Aussparung für die Flachbandkabel der Nova sind?
Johannes:
Ich glaube das wäre schnell designed, selbst wenn es das noch nicht gibt. Aber was machen User mit einer RIEBL? Wo könnte man da die USB-Ports nach draußen führen? Und jetzt sagt nicht Festplattendeckel anbohren ;)
Gaga:
Wie wäre es, einen passenden Festplattendeckel per 3D Drucker nachzubauen, wo vorn schon schon zwei Aussparungen für die USB Buchsen sowie ein Schlitz für die CF Karte drin ist?
Zum Einstieg könnte man es ja mit der hinteren kleinen Abdeckung des MegaST versuchen: dort einfach mal zwei USB Öffnungen mit 4 Löcher für die Befestigungsschrauben herstellen. Ich könnte einige davon gebrauchen.
Wer machts? Einen 3D Drucker hab ich nicht.
Im Gegenzug können wir gern über eine Lightning ST reden.
Johannes:
Meinst Du diese hier? Das kann ich gern machen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln