Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
Gaga:
Korrekt.
Dazu die 2 Buchsen vom USB Bracket, wie es schon bei der Lightning VME dabei ist. Die kann man leicht abschrauben und dort ansetzen. Was ich so gesehen habe, dürfte es passen.
Das kann man sicher auch selber feilen und bohren, aber ein 3D Drucker kann das sicher genauer.
Ideal wäre es, auch dort einen Schlitz für eine CF Karte einzuarbeiten/auszusparen, sofern die Platzverhältnisse es zulassen. Indes müsste man für den IDE/CF Adapter dann eine mechanische Halterung vorsehen, also irgendwelche Winkel, wo man das anschrauben kann.
Anders ausgedrückt: 2 x USB und 1 x CF "hinten raus" am MegaST.
Natürlich ist der Platz dann belegt.
Johannes:
Das mit dem CF-Slot wird aber schon knapp, wenn man dieses Standard-Teil von der Lightning VME auch für diese Blende nutzen möchte. Ich mache mal einen Prototyp für die USB-Anschlüsse.
Arthur:
--- Zitat von: Gaga am Do 31.01.2019, 09:25:08 ---Wie wäre es, einen passenden Festplattendeckel per 3D Drucker nachzubauen, wo vorn schon schon zwei Aussparungen für die USB Buchsen sowie ein Schlitz für die CF Karte drin ist?
--- Ende Zitat ---
@Gaga, das ist mal eine geniale Idee. Ich hab zwar keinen 3d-Drucker aber ein Anfängerprojekt wird das wahrscheinlich nicht. :D
RealLarry:
Einen "fertigen" normalen Deckel gibt es ja schon: https://www.thingiverse.com/thing:3042071, aber der dürfte für die gängigen 3D-Drucker zu groß sein. Selbst für meinen ist der Deckel schon ~2 cm zu groß.
Mir schwebt da ein "zusammensteckbarer" Deckel vor; also aus 2 Teilen bestehend, der dann bspw. wie ein Puzzle zusammengesteckt werden kann. Ich habe etwas ähnliches bereits als Monitorrahmen für ein Retro-System (RetroPi-x86) gemacht und das hält sehr stabil (@gh-baden durfte das neulich bewundern).
Der Zweiteiler hätte den charmanten Vorteil, dass man nur ein (halbes) Teil ggf. neudrucken müsste, wenn man es mal wieder verändert. Außerdem kann man den Deckel dann jeden Tag umbauen und hat nicht 20 vollständige Deckel herumliegen ;)
Ich bin leider zu unfähig, den o.g. Deckel zu modden, geschweige denn neu zu entwerfen, würde aber gerne helfen, wo ich nur kann (natürlich purer Eigennutz ;) )
Johannes:
Die Abdeckung für den Mega ST ist fertig ;) Ein CF-Slot wird da aber so ohne weiteres nicht mehr rein passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln