Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT

<< < (87/115) > >>

Gaga:
Korrekt, die Lightning kann pro Port bis 500mA belastet werden. Dann springt die ISP-interne Sperre an und ein Gerät, was mehr STrom zieht, funktioniert nicht.

Wie beschrieben, kann man mit dem Setter.prg diese interne Sperre auf eigenes Risko abschalten.

yalsi:
Hallo

Mein Laufwerk hat eine eigene Stromversorgung und funktioniert auch noch- am PC und am Mac. Ich habe diverse ZIP Laufwerke und glückerlicherweise noch keinen Click of Death.

Gruß- Georg B. aus N.

Gast120501:
Der Click of Death war nach meiner Erinnerung rein auf die Parallelport-ZIP-100-Laufwerke beschränkt, höchstens noch auf weitestgehend baugleiche frühe SCSI-Laufwerke. Die USB-Laufwerke und spätere SCSI-Laufwerke, das schließt auch alle 250er Laufwerke ein, hatten diese Schwachstelle nicht mehr, die sind mechanisch und elektronisch anders aufgebaut. Ich gehe außerdem davon aus, dass (fast) alle vom Click of Death betroffenen Laufwerke schon längst kaputt sind. Laufwerke, die bis heute überlebt haben, dürften eher an anderen Sachen kaputt gehen.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 25.07.2018, 10:37:11 ---Der Click of Death war nach meiner Erinnerung rein auf die Parallelport-ZIP-100-Laufwerke beschränkt, höchstens noch auf weitestgehend baugleiche frühe SCSI-Laufwerke. Die USB-Laufwerke und spätere SCSI-Laufwerke, das schließt auch alle 250er Laufwerke ein, hatten diese Schwachstelle nicht mehr, die sind mechanisch und elektronisch anders aufgebaut. Ich gehe außerdem davon aus, dass (fast) alle vom Click of Death betroffenen Laufwerke schon längst kaputt sind. Laufwerke, die bis heute überlebt haben, dürften eher an anderen Sachen kaputt gehen.

--- Ende Zitat ---

Drei Annahmen, dreimal falsch.

- Auch USB-Geräte sind betroffen.
- Ich hatte vor ein paar Monaten gerade wieder einen frischen Click-of-death

Gast120501:
 Nicht jeder Defekt ist ein "Click of Death".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln