Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
czietz:
--- Zitat von: czietz am Sa 30.06.2018, 13:51:42 ---Update dazu: Roger Burrows hat den Fehler gefunden; er war schon im ursprünglichen Code des FreeMiNT-Asix-Treibers. Nun haben wir also einen STiNG-Treiber für USB2LAN-Adapter an der Lightning VME!
--- Ende Zitat ---
Und hier ist er: https://github.com/czietz/usbsting/
ardi:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 28.06.2018, 21:03:20 ---Gerade mal mit einer Logitech M-185 Wireless Maus und einer Standard PS/2-USB Wheel Maus probiert und der Mauszeiger geht aber das Rad nicht. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
--- Ende Zitat ---
Schaut mal ob sich Trapper und MWheel richtig installiert haben. Da hilft Sysinfo. Im Menu Software->XBRA
Trapper muß im Trap #2 'Trpp' als erstes stehen.
Und in der Cookie Liste muß 'MWHL' zu finden sein
ardi
ama:
Eben das UIP-Tool für USB getestet.
Testumgebung:
TT: unter MagiC
MegaSTE: unter TOS
Lightning Treiber Rev.110
USB2Lan Adapter: D-Link DUB E100
Verzeichnis aufrufen geht bei beiden Rechnern.
TT: Datei holen geht, senden geht nicht. :-\
MegaSTE: geht keines von beiden. Hängt in der Warteschleife. :(
Sonstiges: Mit dem Beenden des UIP-Tools für USB auf dem MegaSTE, verabschiedet sich dann auch die USB Maus.
Gibt es andere, ähnliche Erfahrungen? Oder sind nur meine Rechner zickig.
Aber schön zu sehen, dass es machbar ist. :)
Multianer:
Hab den neuen OGFA GAL in meinem Nova Adapter eingesetzt, jedoch bringt de MegaSTE beim Start die Fehlermeldung
"Sorry zu alte Nova - Version!"
"STA_VDI.PRG:EMULATOR.PRG wurde nicht gestartet!"
dann kommen noch 2 Bomben und das war es.
Mit dem alten GAL startet der Rechner ohne Probleme. Welche Nova Software Version klappt?
Hab die Version T8 vom 24.07.2017 von der Idek Page runtergelassen, aber klappt nicht. Ideen ?
Arthur:
--- Zitat von: Multianer am Sa 07.07.2018, 23:14:34 ---Hab den neuen OGFA GAL in meinem Nova Adapter eingesetzt, jedoch bringt de MegaSTE beim Start die Fehlermeldung
"Sorry zu alte Nova - Version!"
"STA_VDI.PRG:EMULATOR.PRG wurde nicht gestartet!"
dann kommen noch 2 Bomben und das war es.
Mit dem alten GAL startet der Rechner ohne Probleme. Welche Nova Software Version klappt?
Hab die Version T8 vom 24.07.2017 von der Idek Page runtergelassen, aber klappt nicht. Ideen ?
--- Ende Zitat ---
Hast Du nur das GAL getauscht oder auch die Platine passend modifiziert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln