Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT

<< < (80/115) > >>

dbsys:

--- Zitat von: czietz am Fr 29.06.2018, 23:04:18 ---
--- Zitat von: dbsys am Fr 29.06.2018, 22:52:57 ---Habe heute diesen USB-LAN Adapter bei Amazon bestellt. Bin gespannt, ob darin tatsächlich der AX88772-Chipsatz verbaut ist. Gibt es eigentlich eine Methode, das auf einem Windows-Rechner auch von außen herauszufinden?

--- Ende Zitat ---

Über USB VID und PID. Hier ist eine Liste der unterstützten Adapter: https://github.com/freemint/freemint/blob/253cd9596d17323c9a7de4ff42dcf4214b2f4c01/sys/sockets/xif/asix.c#L787

--- Ende Zitat ---

Danke für die Info.

Repräsentiert die Liste auf github die bisher erfolgreich getesteten Adapter oder ist diese "fix", sprich, was da nicht jetzt schon drinsteht, funktioniert definitiv nicht?

czietz:
Was da nicht drin steht, funktioniert nicht out-of-the-box. Aber wenn Du einen Adapter findest, mit Asix-Chipsatz, der dort nicht auftaucht, schreibe ich Dir gerne dessen VID/PID hinein und compiliere neu.

dbsys:

--- Zitat von: czietz am Fr 29.06.2018, 23:27:40 ---Was da nicht drin steht, funktioniert nicht out-of-the-box. Aber wenn Du einen Adapter findest, mit Asix-Chipsatz, der dort nicht auftaucht, schreibe ich Dir gerne dessen VID/PID hinein und compiliere neu.

--- Ende Zitat ---

Na, das ist doch ein Wort! Dann warte ich die Zustellung ab und melde mich mit VID/PID bei Dir zurück. Und sollten wider Erwarten doch Probleme auftauchen, dann ist die Rückgabe kein Problem, da "Versand durch Amazon".

czietz:

--- Zitat von: czietz am Mi 27.06.2018, 12:47:45 ---Der STiNG-Treiber liegt mir vor und funktioniert grundsätzlich, bloß sehr langsam. Ich habe nur so viel andere Dinge zu tun, dass ich nicht bei der Optimierung mithelfen kann. Roger hat aber eine sehr plausible Theorie, woran's liegt; ich bin zuversichtlich, dass er was hinbekommt.

--- Ende Zitat ---

Update dazu: Roger Burrows hat den Fehler gefunden; er war schon im ursprünglichen Code des FreeMiNT-Asix-Treibers. Nun haben wir also einen STiNG-Treiber für USB2LAN-Adapter an der Lightning VME!

Ich kläre derzeit, auf welchem Weg der Treiber veröffentlicht werden soll. Stay tuned!

Arthur:

--- Zitat von: Gaga am Mi 27.06.2018, 12:01:09 ---Bestellungen in China sind bzgl. des richtigen Chipsatzes leider ein kleines Glücksspiel. Oft steckt was anderes drin, als beworben wird und drauf steht.

Meine Trefferquote liegt bei 66%.

--- Ende Zitat ---

Zum Glück muß man die Teile nicht zerlegen um festzustellen welcher Chip nun enthalten ist... unter Windows reicht ein Blick in den Gerätemanager. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln