Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
Lukas Frank:
Gerade mal mit einer Logitech M-185 Wireless Maus und einer Standard PS/2-USB Wheel Maus probiert und der Mauszeiger geht aber das Rad nicht. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
ama:
Die Radunterstützung für die Lightning habe ich bei Armin angestoßen, da ich schon immer Mweel gerne verwendet habe. Und ja, so richtig gut funktioniert sie noch nicht. Aber es geht!
Leider etwas verzögert und langsam.
Verwende es allerdings unter MagiC, mit diversen Logitech Mäusen. M215, M235, etc.
czietz:
--- Zitat von: ama am Do 28.06.2018, 21:28:59 ---Die Radunterstützung für die Lightning habe ich bei Armin angestoßen, da ich schon immer Mweel gerne verwendet habe. Und ja, so richtig gut funktioniert sie noch nicht. Aber es geht!
Leider etwas verzögert und langsam.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: hier nicht, obwohl eine der getesteten Mäuse auch von Logitech ist. D.h. es funktionieren mutmaßlich nur ganz spezielle Modell von Logitech. Was auch kein Wunder ist, da man -- um das Mausrad richtig, d.h. für alle Mäuse, zu unterstützen -- zunächst einen kompakten Parser für HID-Report-Deskriptoren programmieren müsste. Ich suche ja immer noch Freiwillige dafür... (Zum Vergleich: der entsprechende Parser in FreeBSD ist 1000 Codezeilen lang, das ist doppelt so viel wie der komplette Lightning-VME-Maustreiber.)
dbsys:
--- Zitat von: dbsys am Mi 27.06.2018, 12:17:09 ---
Bei Amazon.de findet sich dieser Adapter:
https://www.amazon.de/Plugable-Ethernet-AX88772-Chipsatz-Chromebook-bestimmte/dp/B00484IEJS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1530094284
Habt Ihr eventuell den mal probiert?
--- Ende Zitat ---
Habe heute diesen USB-LAN Adapter bei Amazon bestellt. Bin gespannt, ob darin tatsächlich der AX88772-Chipsatz verbaut ist. Gibt es eigentlich eine Methode, das auf einem Windows-Rechner auch von außen herauszufinden? Dann muß ich das Teil nicht öffnen, was für eine eventuelle Rückgabe wichtig ist.
czietz:
--- Zitat von: dbsys am Fr 29.06.2018, 22:52:57 ---Habe heute diesen USB-LAN Adapter bei Amazon bestellt. Bin gespannt, ob darin tatsächlich der AX88772-Chipsatz verbaut ist. Gibt es eigentlich eine Methode, das auf einem Windows-Rechner auch von außen herauszufinden?
--- Ende Zitat ---
Über USB VID und PID. Hier ist eine Liste der unterstützten Adapter: https://github.com/freemint/freemint/blob/253cd9596d17323c9a7de4ff42dcf4214b2f4c01/sys/sockets/xif/asix.c#L787
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln