Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
czietz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 29.12.2017, 18:03:32 ---@
So wie das verstanden habe prüft das Programm drei Addressbereiche die für das Lightning USB VME Bus Interface wichtig sind und frei bleiben müssen. Also durch keine andere VME Bus Karte belegt sein dürfen.
Das Lightning Interface selber wird wohl nicht geprüft. Ein pass auf einer der drei Addressen bedeutet das diese frei wäre für das Lightning Interface und ein fault bedeutet das eine der drei geprüften Adressen durch eine andere VME Bus Karte schon belegt ist und das Lightning USB VME Bus so nicht arbeiten kann.
--- Ende Zitat ---
Frank hat es vollkommen richtig beantwortet. Danke! Das Programm guckt, ob es beim Zugriff auf die Adressen, die die Lightning VME nutzt, einen Bus-Error gibt. Falls nein => eine andere Karte "hört" auf diese Adresse, dann gäbe es einen Konflikt und es wird "fail" angezeigt. Falls es jedoch einen Bus-Error gibt, dann ist diese Adresse frei => "pass, no card found" wird angezeigt.
Gast120501:
Habt ihr schon eine Lösung für die Matrix CoCo gefunden? Umschaltbare Basisadresse für Lighning oder sowas?
guest522:
Das Problem mit der 4MB Mach64 scheint gelöst zu sein. Bei mir läuft sie im TT und ich bekomme 3 x "PASS - No card found". Ich werde in den nächsten Tagen eine angepasste Treiberversion veröffentlichen.
Lukas Frank:
Wunderbar, sehr schön ...
guest522:
--- Zitat von: Idek Tramielski am Do 28.12.2017, 19:17:35 ---....
Ich habe mal schnell zwei Versionen von MENU.PRG in Englisch auf den Server gelegt.
--- Ende Zitat ---
Neue Version von MENU.PRG verfügbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln