Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
Johannes:
Hier ein Test mit einer RIEBL Netzwerkkarte auf einem TT.
Die Karte ist natürlich auf TT gejumpert. Auch ein testweises jumpern auf MSTE lieferte das gleiche Ergebnis.
Testing on a TT
Check data reg. ($0000): PASS - No card found
Check addr reg. ($0040): PASS - No card found
Check CPLD reg. ($0081): PASS - No card found
guest522:
--- Zitat von: Gaga am So 17.12.2017, 00:05:39 ---Warum sind bei dem Treiber Mach32 für den MegaSTE lediglich das Emulator.prg und das sta_vdi.prg bei Idek ladbar? Wo sind die restlichen Dateien (Menü, Bib, etc.)?
https://silicon-heaven.org/atari/nova/MegaSTE/Mach32/
--- Ende Zitat ---
Da ich nicht alle Karten besitze und einige Versionen "blind" generiere, habe ich nicht alles dazu gepackt.
Manchmal fehlt mir auch einfach die Zeit :-\
Ich habe mal schnell zwei Versionen von MENU.PRG in Englisch auf den Server gelegt.
Arthur:
Danke für deinen Einsatz, Idek.
guest522:
Kann mir jemand mal erklären was LGHT_CMP.TOS genau macht bzw. die Ausgaben bedeuten?
FAIL/PASS testet vermutlich den Zugriff auf die Adressen der Lightning?
FAIL = Bereich belegt durch andere Karte?
Was bedeutet 'No card found'? Keine Lightning gefunden?
Danke!
Lukas Frank:
@czietz ... müsste das beantworten.
So wie das verstanden habe prüft das Programm drei Addressbereiche die für das Lightning USB VME Bus Interface wichtig sind und frei bleiben müssen. Also durch keine andere VME Bus Karte belegt sein dürfen.
Das Lightning Interface selber wird wohl nicht geprüft. Ein pass auf einer der drei Addressen bedeutet das diese frei wäre für das Lightning Interface und ein fault bedeutet das eine der drei geprüften Adressen durch eine andere VME Bus Karte schon belegt ist und das Lightning USB VME Bus so nicht arbeiten kann.
-------
Testing on a TT
Check data reg. ($0000): PASS - No card found
Check addr reg. ($0040): PASS - No card found
Check CPLD reg. ($0081): PASS - No card found
-------
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln