Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT

<< < (36/115) > >>

Gaga:
Insbesondere an @Idek Tramielski und @czietz:

Besteht eine Möglichkeit, den (lästigen) Bildschirmschoner im Nova Treiber -gänzlich- abzustellen?

Grund: ich teste die Nova Mach32 zusammen mit der Lightning VME, was dank eines neues GAL von @pakman und einem kleinen Hardwarepatch auf der Nova beides zusammen wunderbar sowohl unter TOS, als auch Mint funktioniert.

Problem: Spontan springt der Bildschirmschoner an, das Bild über die Mach32 wird scharz. Das passiert völlig unabhängig von irgendwelchen Bildschirmecken und auch zu völlig verschiedenen Zeitpunkten. Konkret unter Mint. Unter TOS muss ich noch testen.

Abhilfe bringt derzeit nur ein wildes Bewegen der Atari Maus (USB Maus hingegen weckt die Mach32 nicht).

Ich erinnere mich, dass @czietz das mit @pakman schon mal diskutiert haben, kenne aber das Ergebnis und die Lösung nicht.

Nochmal @czietz : ich nutze die aktuellen Treiber aus dem SVN.

Gruß Gaga

czietz:
Der Bildschirmschoner im Nova-Treiber lässt sich konfigurieren und auch abschalten. Dafür gibt es ein Konfigurationsprogramm. Wie das geht, muss Dir aber @Idek Tramielski oder jemand anders erklären.

Das Problem, dass nur die Atari-Maus den Nova-Bildschirmschoner beendet ist mir bekannt und im TOS-Treiber der Lightning VME gefixt. Ich kann das auch in den MiNT-Treiber übernehmen; aber dann halt ungetestet. Lass uns das bitte per E-Mail diskutieren, nicht öffentlich im Forum.

guest522:
Damit sollte es gehen. Einfach in die AUTO kopieren, ggfs. an eigene Wünsche anpassen.
Aktuell:
rechte untere Ecke = always on
rechte obere Ecke = sleep corner

tuxie:

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 29.12.2017, 18:54:30 ---Habt ihr schon eine Lösung für die Matrix CoCo gefunden? Umschaltbare Basisadresse für Lighning oder sowas?

--- Ende Zitat ---

Wenn das so einfach wäre dann hätten wir das Problem ja nicht, hier gibt es nur folgende Möglichkeiten
1. Andere Karte
2. Nova einsetzen.
3. Die Gals Verbiegen so das sie nicht mehr auf dieser Adresse liegt. Bzw. die paar Bytes der Lightning frei hält

Lukas Frank:
Das 1ST1 seine Nova MACH32 positiv und die Matrix negativ getestet hat kann für die Nova eigentlich nicht sein. Die Matrix sollte schon gehen, meine TC geht. An die Matrix GALs kommt man nicht ran die sind alle Kopiergeschützt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln