Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

Probleme mit SD-Karte in Giga-File

<< < (9/20) > >>

1ST1:

--- Zitat von: Shodan am Di 19.12.2017, 12:51:53 ---Danke für die Tastenkombinationen.

--- Zitat von: 1ST1 am Di 19.12.2017, 12:30:43 ---Wenn du HDRUTIL startest, kannst du den HDDRIVER konfigurieren. Aus Performance-Gründen wird in der Standard-Installation das Scannen weiterer IDs ausgeschaltet, dann startet der Rechner etwas schneller.

--- Ende Zitat ---

Meinst du unter Einstellungen - SCSI- Treiber ?
Ich hab da mal in ACSI-Optionen ICD-kompatibler Adapter deaktiviert. ( War Standard an ) und den Treiber erneut auf Partition C geschrieben.

--- Ende Zitat ---

Den ICD-kompatiblen Adapter solltest du eingeschaltet lassen.

Es gibt da noch weitere Menüpunkte über die man HDDRIVER konfigurieren kann. Und in einem davon kann man die ACSI/SCSI und IDE-Adressen auswählen, die angesprochen werden sollen.

Shodan:
Danke für die vielen Hinweise. Werde ich heute Abend nach der Schicht ausprobieren.  :)

Shodan:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 19.12.2017, 13:25:36 ---HDDRUTIL -> Datei -> HDDriver Lokalisieren -> C:\HDDRIVER.SYS -> Einstellungen -> Geräte und Partitionen

... alle 0 Devices anstellen oder die die du brauchst. Die GigaFile und der Suska Hostadapter sind beide ICD Kompatibel. Also ICD anstellen, nur so sind Medien größer 1GB möglich. Bei mir läuft eine 9GB Platte im vollem Umfang.

--- Ende Zitat ---

Klasse. Das war die Lösung. Zusätzlich habe ich noch einen Haken bei "Vorhandene Partitionen beibehalten" gemacht. Nun kann ich die SD-Karte als Laufwerk F anmelden. Mein ZIP ist nun als Laufwerk G angemeldet.

Vielen Dank für die Hilfe.

Wenn ich bei Geräte und Partitionen mein DVD-Rom mit anwähle, findet das der Atari drei Bomben wert. Ist das normal?

Hab das DVD-Rom mit ExtenDOS installiert bekommen.

Die Atariwelt ist schön.  :D

ari.tao:

--- Zitat von: Shodan am Di 19.12.2017, 23:58:28 ---Wenn ich bei Geräte und Partitionen mein DVD-Rom mit anwähle, findet das der Atari drei Bomben wert. Ist das normal?
--- Ende Zitat ---
Nee, Bomben sind nie normal. Drei Bomben = odd address.
Da solltest Du vielleicht mal im HDDriver-Forum bei US nachfragen.

Johannes:
Off-Topic Diskussion um Kobold ausgelagert: http://forum.atari-home.de/index.php?topic=14025.0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln