Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Eiffel und Joystick - gelöst

<< < (5/19) > >>

Lukas Frank:
Vielen Dank für die Sachen ...

Im Schaltplan kann ich aber keinen Unterschied sehen? Was meinst du mit Maus vertauscht? Meinst du nur die Darstellung der Buchsen? Die Pinbelegung ist ja richtig.

Lukas Frank:
Ich programmiere den PIC zuerst am PC mit der Intel Hex Firmware und dann nochmal am Atari und lade die Tastatur Tabellen.

Configuration im PC Brennprogramm

- FOSC0
- FOSC1
- WDTE
- PWRTE
- CP0
- CP1
- BODEN
- LVP
- CPD
- WRT
- RESV

Ich setze nur "FOSC0" für den Clock Mode !?!

Müsste man CP0 und CPD auch setzen?

Latz:
Hi,

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 24.11.2017, 15:12:17 ---Im Schaltplan kann ich aber keinen Unterschied sehen? Was meinst du mit Maus vertauscht? Meinst du nur die Darstellung der Buchsen? Die Pinbelegung ist ja richtig.
--- Ende Zitat ---

Schau mal genau: Auf der Webseite http://didierm.pagesperso-orange.fr/ct60/ctpci-e.htm sind im Schema die Maus- und Tastaturbuchsen mit Pin 4 an Vcc (+5V) und Pin3 an Masse. Richtig ist´s aber andersrum: Pin4 = Masse, Pin3 = Vcc; ähnliches gilt für CLK und DATA (im eiffel.hyp ist es korrekt).

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 24.11.2017, 15:12:17 ---Ich programmiere den PIC zuerst am PC mit der Intel Hex Firmware und dann nochmal am Atari und lade die Tastatur Tabellen.
--- Ende Zitat ---

Genauso habe ich es auch gemacht, allerdings wurde bei meiner PC-"Brennsoftware" der PIC
automatisch erkannt und somit weiß ich nix über die Konfiguration. Sorry, mein aktueller PC hat keinen
Parallelport  mehr (Brenner-Hardware nur für Parallelport) und somit kann ich weder PICs brennen noch die Konfiguration prüfen.

Latz

Atariosimus:
Habe das Panel noch nicht angeschlossen, von daher sehe ich nicht welche Firmwareversion da ist.

Das mit dem Joystick finde ich auch merkwürdig.

Latz:

--- Zitat von: Atariosimus am Fr 24.11.2017, 16:12:22 ---Habe das Panel noch nicht angeschlossen, von daher sehe ich nicht welche Firmwareversion da ist.

--- Ende Zitat ---

Auf dem Monitor, nicht auf dem LCD-Panel. Müßte einer der ersten Bootmeldungen nach dem
Atari-Symbol sein.

Latz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln