Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Eiffel und Joystick - gelöst

<< < (4/19) > >>

Lukas Frank:
Hier ein Auszug aus dem Plan ...

Latz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 24.11.2017, 12:20:21 ---Hier ein Auszug aus dem Plan ...

--- Ende Zitat ---

Das ist der "alte" Plan (Firmware 1.10i und älter). Das Update (Eiffel3 mit Firmware 2.0) erlaubt die
Verwendung eines PIC16F876-10 (o. -20) mit einem 8MHz Quarz; die platine bleibt ansonsten gleich.

Wichtig: Beim PIC16F876 muß ein -04, -10 oder -20 Typ verwendet werden, der PIC16F876A-I funktioniert nur teilweise.
Die anderen PIC-Typen habe ich nicht ausprobiert.

Achso: Ich meinte die Anschlußbelegung am Joystick selbst, nicht an der Eiffel.

Latz

Lukas Frank:
Hallo Latz, kannst du denn den neuen Plan hier mal anhängen?

Atariosimus:
Hallo Latz, bei mir ist ein -04 Pic drin. Der wird mit 4 MHz betrieben.

Die Leds würden mich schon mal interessieren ob die wirklich bei Dir gehen.
Die genaue Firmwareversion meiner Platine müßte Frank sogar noch wissen.

Die Tastatur und Maus so wie von Dir beschrieben funktioniert auch bei mir einwandfrei.

Mein Joystick funktioniert hab den durch gemessen. Stecke ich den an, fällt die Maus aus und ich muß
einen Kaltstart machen.

Mir ist nur diese Version bekannt:

http://didierm.pagesperso-orange.fr/ct60/ctpci-e.htm

Latz:
Hi,

--- Zitat von: Atariosimus am Fr 24.11.2017, 13:23:09 ---Die genaue Firmwareversion meiner Platine müßte Frank sogar noch wissen.
--- Ende Zitat ---

Beim booten kommt eine Meldung "Eiffel installed..." mit der Firmware-Version.

--- Zitat von: Atariosimus am Fr 24.11.2017, 13:23:09 ---Mein Joystick funktioniert hab den durch gemessen. Stecke ich den an, fällt die Maus aus und ich muß
einen Kaltstart machen.
--- Ende Zitat ---

Seltsam, ein unbetätigter Joystick kann eigentlich gar nichts auslösen, da kein Kontakt geschlossen ist! Hab´s gerade probiert, keine Beeinflussung des Systems beim Einstecken oder bewegen des Joysticks.

--- Zitat von: Atariosimus am Fr 24.11.2017, 13:23:09 ---Mir ist nur diese Version bekannt:

http://didierm.pagesperso-orange.fr/ct60/ctpci-e.htm

--- Ende Zitat ---

Dieser Plan ist insofern fehlerhaft da die Anschlüsse bei Maus und Tastatur spiegelverkehrt gezeichnet sind (vgl. mit Anhang).

Ich habe auch mal das Eiffel 2.0 Archiv angehängt (bitte .pdf in .zip umbenennen).

Latz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln