Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Eiffel und Joystick - gelöst

<< < (6/19) > >>

Lukas Frank:
Da kommt bei auch nichts vielleicht kommt das nur beim Falcon mit CT60?

Lukas Frank:
Am Montag kommt das neue Joystick Kabel, ich teste das dann alles mal bei mir mit 876 und 876A ...

Atariosimus:
Am Monitor kommt bei mir nichts. Sehe nur das übliche Atari Symbol links oben, dann den Speichertest und anschließend Festplattenboot.

Vielleicht liegts wirklich wie Latz geschrieben hat an vertauschten Anschlüssen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß ein Entwickler das mit den LEDs so locker übergeht und sagt sich ok bei der neuen Firmware lass ich die halt mal nicht leuchten oder geht eben nur beim Falcon.

Auch merkwürdig ist das beim Boot was am Falcon angezeigt wird. Vielleicht gibts darüber vom Entwickler noch einen Hinweis.

Schade das Latz nicht noch einen ST zur Verfügung hat, dann wüßte man ganz sicher was beim Boot abläuft.

Mir ist auch nicht ganz klar welche Platine Du hast Latz. Ist das die gleiche wie die von Frank oder eine Eigenentwicklung?

Atariosimus:
Die ganzen Anschlüsse bei Keyboard und Maus sind tatsächlich vertauscht, sofern der von Latz genannte Schaltplan der richtige ist. Das wäre dann allerdings schwierig umzuverdrahten. An sich würde das aber vieles erklären.

Wäre dann ein Designfehler aufgrund eines Missverständnisses.

Lukas Frank:
Bei meiner Platine sind die beiden PS/2 Ports richtig verdrahtet entgegen dem Schaltplan.

1 = Data
2 = n.c.
3 = GND/Masse
4 = VCC/+5V
5 = Clock
6 = n.c.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln