Software > Alternative Betriebssysteme
EasyMiNT 1.90: welche XIF für Hydra-Netzwerkkarte am ROM-Port
czietz:
--- Zitat von: 1ST1 am Di 21.11.2017, 18:41:40 ---So, NVDI mag jetzt, in der Reihenfolge wie Lukas Frank das hat, anders rum gehts nicht. Aber Memory-Protection trotzdem nicht, XaAES startet und dann crashts.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich konkret vermutlich nicht helfen kann -- bin kein FreeMiNT-Entwickler -- sage ich ja immer wieder: zu einem Bugreport gehört die Fehlermeldung im Wortlaut und nicht nur "dann crashts".
1ST1:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 21.11.2017, 18:59:29 ---Zum Beispiel so ...
--------------------
domain fritz.box
nameserver 192.168.2.1
--- Ende Zitat ---
Genau so, aber halt mit meinen Angaben. Mag aber nicht...
1ST1:
--- Zitat von: czietz am Di 21.11.2017, 19:02:57 ---gehört die Fehlermeldung im Wortlaut und nicht nur "dann crashts".
--- Ende Zitat ---
Schon klar, es gibt auch eine, die direkt in die Konsole geschrieben wird, und dann frierts wieder ein. Danach muss Mint aber nach Reset einen fsck durchführen und das dauert immer ne Weile. Bei Gelegenheit... Vielleicht brauche ich auch nur ein neueres mint030.prg im Autoordner, easymint ist sicher nicht aktuell...
Aber jetzt will ich erstmal was vom System sehen, ein paar Progrämmchen die erstmal laufen und so... Leider geht noch wenig... Irgendwas fehlt immer oder es hagelt irgendwelche Fehler... Ich glaube ich klaue erstmal die ganzen Programme aus der easyaramint-Distribution...
Lukas Frank:
Was hast du denn für einen Router ?
Meine FritzBox verteilt DHCP Adressen ab 192.168.2.100 und alles darunter nutze ich für feste IP Adressen meiner Atari, MSDOS Rechner, PrintServer etc ...
1ST1:
Einen TP-Link VDSL-Router, etwa 1 Jahr alt, Firmware ist aktuell. Der TT hat eine feste IP bekommen, damit ich immer weiß wo er ist... Was die Vergabe von IP-Adressen betrifft, das mache ich wie du. Permanent verfügbare Sachen und oller Krempel mit fester IP.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln