TeraDesk war dazu gedacht, auf den
kleinen Ataris (ie. die mit wenig Platz) eine bessere Alternative zum GemDesk zu bieten. Ich habe bloß nie verstanden, warum ausgerechnet seine Icon-Verwaltung dann wieder so viel SpeicherPlatz (und Zeit?) verschwendet. Das wurde _zuvor_ bei Gemini
wesentlich besser gelöst...
Ich hatte vor ein paar Jahren mal DjV angemailt und ein bißchen Erfahrung berichtet. Beim dritten Versuch hat er wohl endlich die Mail erhalten - aber genutzt hat es nix.
Wo sind denn eigtl. die Quellen vom Thing hin verschwunden?
Vor geraumer Weile hatte ich mal eine v1.51 ausprobiert - und bin dann reumütig zu v1.29 zurückgegangen. Die hat aber leider zwei Macken (unter vielen anderen), die mich immer wieder stören:
1) Eine ererbte von früher v1.27, daß nämlich der Abbruch von aussichtslosen Kopier-Aktionen nicht richtig funzt: Beim Draggen eines Ordners auf eine schreibgeschützte Partition wird für jedes InhaltsTeil erneut nachgefragt
, sehr nervig, wie man da für einen Fehler bestraft wird!
2) Eine neue, die es in v1.27 noch nicht gab, daß nämlich nach Benutzung des Menues ´Voreinstellung´ die Werte für Desktop-Farbe & -Muster eigenwillig auf feste Defaults gesetzt werden, grrr...
Übrigens, mit 527 Icons und 999 Zuweisungen wird Thing in mancher Hinsicht aufreizend lahm auf Falcon & TT. Einer der Gründe, warum ich einen schnelleren Atari möchte.
PS1: In
meinem Thing-Ordner gibt´s weder *.PAL noch *.LST - wofür sind die gut?! In der Doku habe ich dazu nichts gefunden.
PS2: Zu den 527 normalen auch noch ebenso viele Mini-Icons? Da sieht man schnell ein, daß das kein vernünftiges Konzept ist... Man benutze besser die Kenn-Buchstaben.