Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

(Boot-)Partitionsgrößen

<< < (5/8) > >>

kcr:
Bin jetzt erstmal weiter gekommen, nach viel Nerven, Schweiß und Bangen, sowie diversen "Merkwürdigkeiten"  und verschiedenen CF-Adaptern... >:D
Ein Fehler war scheinbar, dass der CF-Adapter standardmäßig auf Slave gestellt war, bei einem anderen CF-Adapter möglicherweise ein Kompatibilitätsproblem...
Wie auch immer, habe jetzt IDE und SCSI am Laufen und kopiere mittels Kobold gerade die Daten.

PS: Interessanterweise sind die 534MB Partitionen auf meiner Scsi-Platte und die funktioniert einwandfrei  ;)

Gast160608:

--- Zitat von: kcr am Di 12.09.2017, 01:34:32 ---...Ein Fehler war scheinbar, dass der CF-Adapter standardmäßig auf Slave gestellt war... 
--- Ende Zitat ---
Vom Atari-IDE-Slave kann man nicht booten! Ich nutze das immer an meinem Falcon, indem ich per Schalter die interne CF auf Slave schalte, wenn ich extern booten will.
Übrigens: Wenn dann kein IDE-Master mehr da ist, sondern von SCSI gebootet werden soll, dann gibt´s diese üble Atari-Gedenk-Pause! Es dauert also etliche Sekunden, bis von SCSI gebootet wird. Da wäre mal zu fragen, ob der TOS-Patch nicht entsprechend geändert werden könnte...

--- Zitat von: kcr am Di 12.09.2017, 01:34:32 ---PS: Interessanterweise sind die 534MB Partitionen auf meiner Scsi-Platte und die funktioniert einwandfrei
--- Ende Zitat ---
Auch bootend?
Wie dem auch sei, 534MB sind schon deshalb nicht gut, weil Dich dann das Problem mit dem `Verschnitt´ ereilt. Bleib knapp unter den Grenzen 2^x ! Hier 511,9MB. Wg. des Verschnitts empfehle ich (je nach Struktur des Datenbestands) sogar <256MB für TOS-Parts. - und die große Halde dann auf F32!

--- Zitat von: kcr am Mo 11.09.2017, 22:14:52 ---... 6 Partitionen mit je 500MB auf der 8GB CF Karte und eine siebente mit dem Rest: F32 5GB. Die siebente Partition wird auf der Zusammenfassung nicht angezeigt. Ist die Partitionierung so nicht ok?
--- Ende Zitat ---
TOS selbst kann kein F32. Dazu brauchst Du MiNT oder MAGX.

kcr:
Danke für die Antworten. Jetrzt funktioniert erstmal alles  ;)

Die SCSI Platte lasse ich wie sie ist, die hat 100% funktioniert und nutze sie jetzt eben als Backup im Schrank  8)

Jetzt mache ich mich erstmal daran Vanilla-Mint zu installieren.

kcr:
Leider ist die Sache doch noch nicht erledigt - mit meinem TT geschehen sehr merkwürdige Dinge:

Ich habe beim Booten von IDE mit Grafikkarte trotz korrekter Einstellung statt 256Farben nur 2 in 1024x768. Ok, dachte ich mir, dann baue ich die alte SCSI-Platte wieder ein und schaue, ob es da funktioniert.
Jetzt bootet er nicht mehr von der SCSI-Platte! Auch nicht wenn sie das einzige Laufwerk ist. Stecke ich die IDE CF wieder ein, werden beide erkannt. Jumpere ich IDE als Slave, wird nichts erkannt.

Externe SCSI Geräte werden erkannt, nur die interne HD nicht mehr.

Es ist zum verrückt werden!?!

Batterie ist gut und zeigt die korrekte Uhrzeit.

Lukas Frank:
Hast du das gepatchte IDE TOS 3.06 ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln