Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040 Gehäuse bearbeiten
simonsunnyboy:
Ich habe mir jetzt ein 1040er Leergehäuse bei eBay geholt und werde es wohl modden.
Mit was für einem Werkzeug kann man das Plastik bearbeiten? Eine kleine Säge reicht? Oder braucht man eher etwas kompliziertes. Trennscheiben oder so habe ich keine...ich möchte den Floppyschacht aussägen, damit man ein CosmosEX oder Gotek-LW besser zugänglich verbauen kann.
Lukas Frank:
Es gibt so billige Dremel Clone Geschichten. Das Problem mit den Trennscheiben ist aber das der Kunststoff heiß wird und verschmiert. Wenn man sich langsam vorarbeitet ist ein großes Kuttermesser gut. Wenn das einem zu lange Dauert mit dem Dremel vorarbeiten und fein dann mit dem Messer.
mfro:
--- Zitat von: simonsunnyboy am Mo 28.08.2017, 17:52:29 ---...ich möchte den Floppyschacht aussägen, damit man ein CosmosEX oder Gotek-LW besser zugänglich verbauen kann...
--- Ende Zitat ---
Dazu würde ich eine Uhrmacherlaubsäge benutzen. Auschnitt anzeichnen, in den Ecken bohren, Sägeblatt einfädeln und mit etwas Abstand zum Anriss sägen.
Anschließend mit einer (anständigen) Feile eben feilen.
Gast120501:
Was mfro vorschlägt, ist am vernünftigsten. Aber er hat dann noch die Schlüsselfeilen vergessen, mit dem man dann die endgültige Form herstellt.
Das mit dem Dremeln geht zwar ratzfatz, aber ratzfatz ist auch zu viel weg oder der Mist verschweißt sich hinter dem Sägeblatt wieder.
Arthur:
--- Zitat von: mfro am Mo 28.08.2017, 18:25:41 ---
--- Zitat von: simonsunnyboy am Mo 28.08.2017, 17:52:29 ---...ich möchte den Floppyschacht aussägen, damit man ein CosmosEX oder Gotek-LW besser zugänglich verbauen kann...
--- Ende Zitat ---
Dazu würde ich eine Uhrmacherlaubsäge benutzen. Auschnitt anzeichnen, in den Ecken bohren, Sägeblatt einfädeln und mit etwas Abstand zum Anriss sägen.
Anschließend mit einer (anständigen) Feile eben feilen.
--- Ende Zitat ---
Genau so klappt es wenn man etwas Feingefühl hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln