Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040 Gehäuse bearbeiten

<< < (2/7) > >>

mfro:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 28.08.2017, 18:42:16 ---... Aber er hat dann noch die Schlüsselfeilen vergessen, mit dem man dann die endgültige Form herstellt...
--- Ende Zitat ---

Einen (möglichst exakt) rechtwinkligen Ausschnitt macht man nicht mit Schlüssel- (also möglichst kleinen) Feilen, sondern mit möglichst großen (natürlich trotzdem mit feinem Hieb).

Drum' spruch' ich auch von einer "anständigen" Feile. Erzähl' einem gelernten Feinmechaniker nix. Bevor ich zur EDV kam, hab' ich auch was anständiges gelernt.

Lukas Frank:
Wenn sich die Blätter um 90 grad drehen lassen ist das mit der Säge gut. Ich habe noch eine kleine Proxxon Stichsäge, habe ich noch nicht benutzt aber denke bei der hohen Hubzahl schmilzt der Kunststoff auch ...

mfro:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 28.08.2017, 19:20:05 ---Wenn sich die Blätter um 90 grad drehen lassen ist das mit der Säge gut...

--- Ende Zitat ---

Bei einer vernünftigen Uhrmacher-Laubsäge läßt sich das Sägeblatt in jedem beliebigen Winkel einstellen, so dass der Bügel nicht im Weg ist.

Skywalker:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 28.08.2017, 18:42:16 ---Das mit dem Dremeln geht zwar ratzfatz, aber ratzfatz ist auch zu viel weg oder der Mist verschweißt sich hinter dem Sägeblatt wieder.

--- Ende Zitat ---

Hm, man kann aber am Dremel auch die Drehzahl einstellen und ein Sägeblatt nehmen. Kein Trennblatt.

Lynxman:

--- Zitat von: Skywalker am Di 29.08.2017, 10:56:55 ---
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 28.08.2017, 18:42:16 ---Das mit dem Dremeln geht zwar ratzfatz, aber ratzfatz ist auch zu viel weg oder der Mist verschweißt sich hinter dem Sägeblatt wieder.

--- Ende Zitat ---
Hm, man kann aber am Dremel auch die Drehzahl einstellen und ein Sägeblatt nehmen. Kein Trennblatt.

--- Ende Zitat ---

Das ist natürlich eine alternative!

Aber so gerne ich auch den Dremel schwinge, ich würde da die Laubsäge einsetzen. Beim Dremeln stelle ich mich gerne ungeschickt an...also noch ungeschickter als mit der Laubsäge. ;)

Weshalb ich diesen Thread auch verfolge, ich werde wohl doch nicht drum herum kommen ein wenig an Atari-Gehäusen zu feilen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln