Non-ATARI > Hardware

... auf Abwegen, mein neues altes i386 Notebook

<< < (4/11) > >>

Lukas Frank:
Nein das geht nicht, es muss unbedingt EPP sein ...

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 02.09.2017, 11:44:38 ---Nein das geht nicht, es muss unbedingt EPP sein ...

--- Ende Zitat ---

Die Doku sagt "ECP oder EPP":

“If you have got an ECP or a EPP parallel port, then PARCP should work at the full speed and no hardware interface is needed.”

Lukas Frank:
Wenn ich parcp oder parserve starte kommt eine Fehlermeldung das ECP mode vorhanden ist aber nicht in den EPP Mode geswitcht werden kann. Ich kann dann nur mit Enter beenden ...

Und Petr schreibt mir ich solle mir eine EPP Karte kaufen.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 03.09.2017, 11:12:48 ---Wenn ich parcp oder parserve starte kommt eine Fehlermeldung das ECP mode vorhanden ist aber nicht in den EPP Mode geswitcht werden kann. Ich kann dann nur mit Enter beenden ...

Und Petr schreibt mir ich solle mir eine EPP Karte kaufen.

--- Ende Zitat ---

Dann ist es ein Fehler in der Doku. Schreibst du ihm, wo du eh grad in Kontakt bist?

Lukas Frank:
Habe mir eine ISA EPP Karte gekauft und in den DOCK eingebaut ...

Allerdings habe ich einige Probleme und zwar wenn der Dock dranhängt spinnt das Diskettenlaufwerk und da im DOCK auch eine weitere parallel Schnittstelle ist sagt mir parcpcfg das ich drei parallele Ports habe. Die Karte ist auf LPT2. Im Rechner Bios kann man die LPT3 nicht aktivieren/deaktivieren. Wenn ich wegen dem NFS Client noch eine Netzwerkkarte einbaute sehe ich Schwarz wegen der Adressen und IRQs ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln