Hardware > Hardware (High-End)

DAU zerstört RAM im Milan040 ...

<< < (2/4) > >>

1ST1:
Teste doch auch mal ob die Module noch in dem Pentium laufen, evtl. die originalen aus deinem Milan auch.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Nervengift am Mo 14.08.2017, 01:32:28 ---weil zwei der geschrotteten 16 MB Module über Goldkontakte verfügen, was bei PS/2-Simms leider nicht so oft der Fall ist.

--- Ende Zitat ---

Als Elektronik-DAU – sind Goldkontakte echt so toll? Ich wüßte nicht, dass Gold so ein prima Leiter ist, und es ist zwar chemisch sehr reaktionsträge, aber wiegt es das wieder auf?

1ST1:
Die Goldkontakte oxidieren nicht. Das ist der gewollte Vorteil.

Nervengift:
@Lynxman hier erstmal die Bilder der Killerbausteine.

@1ST1 den Test kann ich nochmal durchführen, aber inwiefern bringt mich das dann der Antwort weiter was im Milan passiert ist bzw. warum dieser sich so verhält und die Bausteine anscheinend schrottet und nicht mehr erkennt.

1ST1:
Dann weißt du aber schonmal, ob die 32 MB Speichermodule noch grundsätzlich funktionieren. Dann wäre es eine Inkompatiblität zum Milan.

Hast du mal in betracht gezogen, ob du die 32 MB Module versehentlich verkehrt herum in die Sockel gesteckt hast? Ich weiß, das klingt blöd, es ist eine Kerbe da, die das verhindern soll, aber ich habe das alles schon gesehen, und das auch bei diversen Varianten von SDR/DDR/...-DIMMs...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln