Non-ATARI > Hardware

Vampire 4 - eigenständiger Computer

<< < (19/77) > >>

goetz @ 3rz:
Ich sehe jetzt auch nicht wie Midimaze auf einer Vampire besser laufen würde über MIDI, als mit einem 1040er. Dafür brauche ich zumindest keine Vampire ... auf der will ich einen schönen GEM-Desktop mit den ganzen Schätzchen, von Calamus über That‘s Write, Papyrus zu Texel, ArtWorx, Kandinsky, Stella, X-Act, MultiTeX. Hach, das wird ein Fest!

BTW, mit dem MiST läuft Midimaze gut.

neogain:
Als Romport könnte man doch einfach einen Pin Header nutzen ähnlich dem Raspi. Wer ihn braucht holt sich nen sockel mit Flachbandkabel dran. Frage ist nur, ob genug platz ist für einen Romport auf der Apollo nachzubilden. Eigentlich sind das ja nur Adress- und datenbus

neogain:

--- Zitat von: 1ST1 am Di 19.03.2019, 22:31:37 ---Ich würde dann eine kaputte Playstation 2 ausschlachten und das Gehäuse grau umsprühen. Ein Top-Loader-IDE-CDROM-Laufwerk müsste dann noch in den Deckel reingefrickelt werden.

--- Ende Zitat ---

Ein Toploader Gehäuse gab es für die PS2, hatte ich sogar. Gab es damals mal in Spanien zu erwerben, als die matrix und DS4 Modchips Mode waren. Da hatte ich ein transparentes Top Loader Gehäuse gleich zum DS4 mitbestellt.

edit: sogar bei Amazon noch verfügbar https://www.amazon.com/PS2-Flip-Top-GhostCase-Version-Playstation-2/dp/B00TRLHY9S

tuxie:
Wisst ihr was euch echt schwer fällt ? Einfach mal loszulassen ... loszulassen von dingen die einfach nicht mehr relevant sind.  Wir reden hier von einem System was der Zeit von damals einfach um viele Jahre voraus sind und so sollte man das auch sehen. Es wird so wie es ist eine Top GEM Box sein, mit tollen Features und echt schnell. Nur mit einem 100Mhz Falcon mit SuperVidel zu vergleichen. Wobei CPU und FPU schneller ist. Es steckt noch irre viel Arbeit drin, noch viele viele Stunden an Software Anpassungen damit auch wirklich alles unterstützt wird. Ich denke da an AMMX Implementierung usw.

Gast120501:

--- Zitat von: gh-baden am Do 21.03.2019, 20:44:52 ---Ich sehe jetzt auch nicht wie Midimaze auf einer Vampire besser laufen würde über MIDI, als mit einem 1040er.

--- Ende Zitat ---

Doch, das macht sich bemerbar. Und zwar sobald alle einfachen STs aus dem Ring raus sind, und nur noch schnelle Kisten da sind (M-STE, PAK68/2/3, Falcon, TT) läuft das Spiel viel ruckfreier. Das habe ich schon auf der HomeCon ausgetestet. Ein einzelner 1040er im Netz wirkt da wie ein Bremsklotz. Deswegen haben die Jungs von midimaze.de alle TTs oder Falcons.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln