Non-ATARI > Hardware

Vampire 4 - eigenständiger Computer

<< < (20/77) > >>

Nervengift:

--- Zitat von: tuxie am Do 21.03.2019, 16:00:46 ---Paar Infors für die Unkenrufer ;) es wird ein neues Layout geben. Und dazu eine Platine wo die Vampire aufgesetzt wird mit extra Erweiterungen die dann im ITX Standart kommt, so das ein ITX Gehäuse genutzt werden kann. Oder eben für die XXL Junkies ein Big Tower :D
--- Ende Zitat ---

Das lässt mich aufatmen. Zumindest könnte man dann ein handelsübliches Gehäuse nutzen. 8) Wichtig wäre dann noch eine entsprechende ATX-Blende. Wäre doof, wenn man keine ATX-Blende in das Gehäuse einsetzen könnte und das an der entsprechenden Stelle offen bleiben müsste.

Wie wird das denn umgesetzt werden? Wird es eine ITX-Platine dann für Atari geben und eine für Amiga, die die jeweiligen Schnittstellen enthält? Dann müsste man nur beim Layout aufpassen, dass man ggf. Stiftleisten, die man nutzen möchte, nicht so anbringt, dass sie durch das eigentliche Vampireboard verdeckt werden, so dass sie nicht mehr zugänglich sind. Auf alte Schnittstellen würde ich sogar gänzlich verzichten und eher den Fokus auf sowas wie (E)SATA, Thunderbold und USB-C legen.

Wie lange wird es dauern bis diese Kombination erscheinen wird? Eine Veröffentlichung in diesem Jahr wäre nicht schlecht. ;D

Börr:
Alles quatsch, da mu8ß ein Tastatur Adapter bei für orgiunal TAsdtaturen und ein MEga St Gehäuse
[Anmerkung: Boar iss die Tastatur "!§"!§]

Nervengift:
Ein PCI-E-Steckplatz für Grafikkarten fände ich auch noch sinnvoll. Vielleicht schreibt ja doch noch der ein oder andere dann einen Treiber für eine aktuelle Grafikkarte und aus der kleinen Fledermaus wird ein richtig abartiges Grafikmonster! 8)

tuxie:
Wozu ? Der SAGA Core ist genauso Schnell wie die Supervidel, nur das Blitting kann der Super Videl schneller. Aber vielleicht bekomme ich die Jungs überredet das noch mit einzubauen.

Börr:
Ich hab noch eine RTX 2080 über ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln