Non-ATARI > Hardware

Vampire 4 - eigenständiger Computer

<< < (71/77) > >>

MJaap:

--- Zitat von: Nervengift am Mo 05.10.2020, 09:42:31 ---Ich denke, dass die Vampire im Grunde sowas wie der Milan wäre. Zumindest von der Kompatiblität her. Möglicherweise etwas kompatibler als die Biene.

--- Ende Zitat ---

Schwierig jemanden zu finden, der alle drei Geräte besitzt ;)
Auf dem Milan funktionierte allerdings DoSound(). Zwar hatte er nur einen PC-Piepser, aber der "versuchte" tapfer einen ST-Soundkanal abzubilden.

Nervengift:

--- Zitat von: MJaap am Mo 05.10.2020, 19:48:26 ---
--- Zitat von: Nervengift am Mo 05.10.2020, 09:42:31 ---Ich denke, dass die Vampire im Grunde sowas wie der Milan wäre. Zumindest von der Kompatiblität her. Möglicherweise etwas kompatibler als die Biene.

--- Ende Zitat ---

Auf dem Milan funktionierte allerdings DoSound(). Zwar hatte er nur einen PC-Piepser, aber der "versuchte" tapfer einen ST-Soundkanal abzubilden.

--- Ende Zitat ---

Später gab's dann auch Treiber für handelsübliche PC-Soundkarten (Milanblaster). Zwar lief das auch nur über XBIOS, aber es lief ganz gut auf dem Milan. In Sachen Sound dürfte sogar die Firebee am kompatibelsten sein, denke ich.

Milan und Firebee hätte ich. Fehlt mir nur noch der Vampier. :D

Thorsten Otto:
Ich bin ganz locker. Wäre vermutlich ein ganz interessantes Projekt gewesen, aber ich hab wahrlich genug anderes programmier-technisches zu tun.
Was ich nur sagen wollte, daß sie sich mit ihrer Geheimnis-Krämerei ins eigene Knie schiessen, ohne Software verkauft sich nunmal keine Hardware. Und wenn ich mich nicht täusche, sieht es da auch auf Amiga-Seite bisher mau aus.

Börr:

--- Zitat von: Nervengift am Mo 05.10.2020, 20:22:00 ---
--- Zitat von: MJaap am Mo 05.10.2020, 19:48:26 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Später gab's dann auch Treiber für handelsübliche PC-Soundkarten (Milanblaster). Zwar lief das auch nur über XBIOS, aber es lief ganz gut auf dem Milan. In Sachen Sound dürfte sogar die Firebee am kompatibelsten sein, denke ich.

Milan und Firebee hätte ich. Fehlt mir nur noch der Vampier. :D

--- Ende Zitat ---

Mir fehlt der Milan :D

Nervengift:
@Börr Du hast schon den alleinstehenden Vampier?! :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln