Non-ATARI > Hardware

Vampire 4 - eigenständiger Computer

<< < (23/77) > >>

Lukas Frank:

--- Zitat von: dbsys am Mo 25.03.2019, 12:24:41 ---Für mich selbst bedeutet "Atari-Computing" ganz klar: Calamus und MIDI-Musikproduktion. Dafür sind diese Clones aber leider nicht geeignet.

--- Ende Zitat ---

... als Atari den TT rausbrachte wurde alles angepasst an Software und es kam neues. Das ist Heutzutage nicht mehr der Fall und deshalb ist fast alles an neuer Hardware sinnlos und nicht mehr als Teuere Spielereien. Ich habe mich bei der Firebee schwarzgeärgert ...

chris78:
Ich denke, theoretisch könnte man ein spezielles TOS bilden welches auch teile von Kickstart enthält, um Amiga Anwendungen zu starten. MINT ist schon nicht schlecht als Betriebssystem für diese Art von Computer. Wenn man beide Welten verbinden könnte, hätte man sicher gute Chancen die Hardware in großer Stückzahl zu vertreiben.

Eventuell könnte man eine solche Entwicklung über crowdfunding weiter voran treiben...?

tuxie:

--- Zitat von: chris78 am Mo 25.03.2019, 12:50:40 ---Ich denke, theoretisch könnte man ein spezielles TOS bilden welches auch teile von Kickstart enthält, um Amiga Anwendungen zu starten. MINT ist schon nicht schlecht als Betriebssystem für diese Art von Computer. Wenn man beide Welten verbinden könnte, hätte man sicher gute Chancen die Hardware in großer Stückzahl zu vertreiben.

Eventuell könnte man eine solche Entwicklung über crowdfunding weiter voran treiben...?

--- Ende Zitat ---

So waren Gedanken :)

Arthur:
Der FPGA 5cefa5f23c auf dem V4C ist sowas wie ein Cyclone x?

Nervengift:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 25.03.2019, 12:46:03 ---
--- Zitat von: dbsys am Mo 25.03.2019, 12:24:41 ---Für mich selbst bedeutet "Atari-Computing" ganz klar: Calamus und MIDI-Musikproduktion. Dafür sind diese Clones aber leider nicht geeignet.

--- Ende Zitat ---

... als Atari den TT rausbrachte wurde alles angepasst an Software und es kam neues. Das ist Heutzutage nicht mehr der Fall und deshalb ist fast alles an neuer Hardware sinnlos und nicht mehr als Teuere Spielereien. Ich habe mich bei der Firebee schwarzgeärgert ...
--- Ende Zitat ---

Ja. Das sehe ich so ähnlich wobei man eben auch nicht vergessen darf, dass selbst mit einem Vampire oder auch einer Firebee das Surfen im Internet und Multimedianwendungen wie youtube etc. viel zu viel ist. Welcher Sinn macht dann ein Computer, der superschnell alte Software ausführt, aber mit aktuellen Aufgaben total überfordert ist? Dann ist es eben doch nur Spielerei. Da läuft die meiste alte Software auf dem Milan oder Firebee schon performant genug, finde ich.

--- Zitat von: dbsys am Mo 25.03.2019, 12:24:41 ---
--- Zitat von: tuxie am Mo 25.03.2019, 11:21:15 ---Einfache
Pros
1. Schlank und Einfach
2. Reibungsloser Betrieb und schneller start
3. USB Schnittstellen
4. Netzwerinterface on board
5 . IDE Und SD Karten

Die Vampire ist um einiges schneller als ein Milan060 mit ATI.
Selbst zur Firebee ist ein riesen Unterschied (habe beides schon gehabt).

--- Ende Zitat ---

1 - 5 trifft auch auf die Firebee zu. 2 - 5 auch auf den Milan wobei man beim Milan (noch ein Glück) mit Steckkarten arbeiten muss. Ein Mehrwert entstünde dann echt nur, finde ich, wenn der Vampier mehr kann als ein Milan oder eine Firebee. Sprich es läuft Amiga OS auf dem Vampier und das Mac OS. 8)
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln