Die interne GigaFile ist gesteckt mit Adapter von Inventronik dort wo vorher der original SCSI Hostadapter war. W Förster hat mir heute die bereits vorgekommenen issues beschrieben:
http://www.exxoshost.co.uk/atari/last/gigafile/index.htm und ja, das könnte bei meinem MegaSTE auch so sein, denn heute erkannte er (Atari wieder eingeschaltet nach 5 Tagen), beim ersten Bootversuch plötzlich eine Kingston 16MB mit 4 Partitionen, bei den nachfolgenden Bootversuchen (immer Kaltstart) geht aber die GigaFile auf rot-blinke-blinke und bootet nicht mehr von dieser SD Card. In meiner Erinnerung klappte die Erkennung überhaupt zum ersten Mal heute mit dieser SD Card.
Die Bomben beim Starten meines Musik-Programms ist mein Hauptproblem.
Eine andere SD Card SanDisk 8GB Ultra wiederum bootete bis jetzt immer, von dort liessen sich sogar kurz mal ohne Bomben mein Programm starten, aber am nächsten Tag nimmer und heute kann ich von dieser SD Card nicht mal booten.
Mein Atari hat DMA C 398739-001 aber laut C Swinson ist das ja nicht ursächlich mit diesem Problem verbunden.
Ebenfalls ähnlich zu C Swinson's Anmerkungen konnte ich mit dem FloppyLW einige Disketten nicht formatieren. Nachdem ich die GigaFile ausgebaut habe, ließen sich selbige Floppys plötzlich formatieren. Einige ließen sich auch trotz eingebauter GigaFile formatieren, aber mehr Fehler mit dem FloppyLW habe ich, seit ich mit der GigaFile experimentiere. Sogar nicht-Erkennen des Inhalts einer ganzen Floppy kam schon vor, Floppy quasi gelöscht.
Während ich diese Zeilen tippe, habe ich die GigaFile wieder halb abgesteckt, wieder festgesteckt und die SanDiskUltra zum booten motivieren können ...... jedoch - ca. 10 Bomben beim Programmstart egal ob von Floppy oder SD Card.
Nur wenn die GigaFile abgesteckt ist und der Atari von Floppy bootet gibts keine Bomben, der Betriebszustand nützt mir aber gar nix - also ich glaub' ich motte das Ding bald ein, ich habe am Mac schon einiges auch komponieren können, es macht aber bissl weniger Freude als mit dem Atari