Software > Alternative Betriebssysteme

[NMZ] Ein neues Gewand für EmuTOS

<< < (4/13) > >>

Nervengift:

--- Zitat ---[...] wobei es auf der Liste Befürchtungen gibt, dass das auch wieder nicht jedem gefällt.
--- Ende Zitat ---

Stimmt!

simonsunnyboy:
Bei Windows wurden die USer auch nicht gefragt, aber jeder hat den Defaultlook genommen, etwa bei XP :P

EmuTOS sollte von der Optik Eigenständigkeit und Modernität zeigen. GEM1 oder TOS 1.0 Look bieten beides nicht.

Nervengift:

--- Zitat ---EmuTOS sollte von der Optik Eigenständigkeit und Modernität zeigen. GEM1 oder TOS 1.0 Look bieten beides nicht.
--- Ende Zitat ---

Dann sollte man aber diesen Ansatz auch konsequent verfolgen und auch sobald wie möglich ein Farbiconset nachreichen und integrieren.

Ansonsten habe ich auch nichts gegen die Qual der Wahl wie ich schon schrieb. ;)

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: simonsunnyboy am So 16.07.2017, 09:56:13 ---Bei Windows wurden die USer auch nicht gefragt, aber jeder hat den Defaultlook genommen, etwa bei XP :P

EmuTOS sollte von der Optik Eigenständigkeit und Modernität zeigen. GEM1 oder TOS 1.0 Look bieten beides nicht.

--- Ende Zitat ---

Siehste, find ich nicht :-) So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Es sollte IMHO so nah an GEM1/Atari sein wie möglich. Der Mauszeiger ist schief und dürr, derzeit, es ist der von PC-GEM …

Ist halt eine Frage der Ausrichtung - will EmuTOS ein moderner Abkömmling sein, der binärkompatibel zu TOS ist, sonst aber eigen? Dann sollte der Look moderat eigen sein (mit moderat meine ich, da jetzt keinen BeOS-Look einzubauen)

Oder soll es „einfach“ ein freies GEM1/TOS 1.x/2.x sein, mit ein paar kleinen Erweiterungen? Dann sollte der Look GEM1/Atari sein.

Thorsten Otto:

--- Zitat von: czietz am Sa 15.07.2017, 21:12:11 ---wobei es auf der Liste Befürchtungen gibt, dass das auch wieder nicht jedem gefällt.

--- Ende Zitat ---

Naja icons kann man schon seit der letzten version selber definieren, mit Maus-Cursorn wird das auch bis zur nächsten Version gehen, wem das also nicht gefällt kann jederzeit den bisherigen Look installieren (oder einen ganz anderen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln