Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Bad DMA beim STE - aus Lynxmans Bastelthread
Lynxman:
Es schreibt keiner das der IMP im STE war!
Einen Diodenfix gibts beim IMP, unabhängig vom STE, das weist Du sicher.
Hast Du Dir die Seite von Exxos durchgelesen? Einfach mal machen, dann weist Du warum ich das mit der CPU testen will. Wenn es so einfach mit einer Diode zu fixen wäre, glaubst Du dann würden auch heute noch andauernd irgendwelche Leute den DMA vom STE tauschen?
Wenn es irgendeinen Fix beim STE mit einer Diode in Bezug auf den DMA gibt, dann her damit! Das könnte für viele Interessant sein!
Gast120501:
Ja das von Exxos hab ich gelesen, und deswegen musste ich an diese Diodensache denken. Irgendwas war da, ich habe schon einen kleinen Papierstapel den ich noch habe, mal durchgesehen, ob ich dazu was finde. Ich muss mal jemanden fragen, den ich noch von damals kenne, der ist nur gerade - im wahrsten Sinne des Wortes - auf Tauchstation, irgendwo da wo es warm ist.
Lynxman:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 07.07.2017, 21:39:09 ---Ja das von Exxos hab ich gelesen, und deswegen musste ich an diese Diodensache denken. Irgendwas war da, ich habe schon einen kleinen Papierstapel den ich noch habe, mal durchgesehen, ob ich dazu was finde. Ich muss mal jemanden fragen, den ich noch von damals kenne, der ist nur gerade - im wahrsten Sinne des Wortes - auf Tauchstation, irgendwo da wo es warm ist.
--- Ende Zitat ---
Wäre Super wenn sich das "Bad DMA" Problem endlich mal klärt...
Gast120501:
Ich habe mal eine Mail abgeschickt. Habe ihm diesen Link mitgegeben: http://www.exxoshost.co.uk/atari/last/DMAfix/index.htm
czietz:
--- Zitat von: Lynxman am Fr 07.07.2017, 11:38:12 ---Nun ja, das Problem ist so alt wie der STE, also ich denke ja, kann man. Die UltraSatan gab es damals noch nicht. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich habe ja einen STE mit dem "bösen" Ricoh/38 DMA. Ein kurzer Test vor einiger Zeit mit der HD am AdSCSI plus zeigte keine Fehler. Entweder ich habe also Glück oder das Problem tritt -- wie schon anderswo gelesen -- doch stärker mit modernen ACSI-Geräten auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln