Hardware > Emulatoren
Magic Mac X + Calamus
grishnak:
Der Zeitpunkt wurde teilweise verpaßt, da hat man die Features von Calamus immer in den Himmel gelobt, das Quark etc. damals ja nicht so mächtig sei etc. und sich darauf ausgeruht, teilweise hatte man später einfach nicht die Rechte bzw. Quellcode dazu, besonders zu dem Zeitpunkt, als Invers damals Calamus übernommen hat.
Mich nervt eher, daß man die Leute damals immer vertröstet hat, Marke, ja da ist etwas geplant, die Oberfläche soll auch überarbeitet werden und so weiter. Nicht mal das Tabellenmodul hat es geschafft.
Dabei waren der PDF-Ex- und Import echt wichtige Meilensteine, bei denen man kurzfristig mal wieder dachte (wie immer bei Calamus), da tut sich doch noch was...
Im Nachhinein im Rückblick wäre ich damals einfach besser auf Quark oder später Indesign umgestiegen (nein, kein Nischenprodukt bei DTP mehr, da hab ich den Hals dicke...).Jetzt hab ich dafür keine Zeit und Nerven mehr, bleib aber der Calamus-Gemeinde (und Magic Mac) solange erhalten, wie die Hardware noch durchhält ;D, denn es läuft wenigstens seit Jahren stabil... ist ja auch was wert heutzutage >:D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln