Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Allgemeine Fragen zum TT

<< < (4/6) > >>

laufkopf:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 02.07.2017, 10:49:29 ---
--- Zitat von: laufkopf am So 02.07.2017, 09:55:38 ---... hier ist wohl Apex Media gemeint ...
--- Ende Zitat ---

ASH hatte damals auch ein kleines Morphing Programm im Angebot für alle Atari TOS Rechner ...

--- Ende Zitat ---

Ah ja, gefunden. Morpher

guest3942:
Also ich wollte das orginal Netzteil durch die Platine eines PC Netzteiles ersetzen, das SilverStone SFX 300W scheint von der Platinengröße gut zu passen.

Mist, jetzt sehe ich gerade, das der ATX Standard überhaupt keine -5V mehr liefert. Wieso sind die denn auf der Strecke geblieben. Mhhh,  oder könnte ich mit einem SIM2-0505S SIL7 aus 5V, -5V zaubern on the fly?
Laut Datenblatt liefert das TT Netzteil auch nur 0,4A bei -5V..

Gibt es irgendwo den NetzteilStecker zum Mainboard des TT? Dann könnte ich das alte Netzteil ganz lassen... :-)

Anderer Vorschlag?

In den HD Käfig wollte ich , fals ich eine finde, eine ET4000 einbauen, dann hängt die nicht extern in nem Kasten.

Die Idee mit der Notebook HD lasse ich mal sein, zwei CF oder eine CF und eine SD für den Datenaustausch scheinen mir klüger.

Das Eifel Interface sieht super aus aber ich suche nur ein Interafce für eine modernere Maus.
Ich denke das hier ist genau was ich suche:
https://jp-retro.blogspot.de/2016/05/jp-mouse-uma-realidade.html

So, ich freue mich schon, wenn alles wieder zusammen gebaut ist, meine Thunderstorm drin ist und ich die CF betanken kann :-)

Gast120501:
Was hast du gegen das Original-Netzteil? Das ist für seine Zeit ein recht gutes Schaltnetzteil.

guest3942:
Das orginal Netzteil ist einfach alt. Ich müsste ja alles auf der Platine tauschen, bis auf die Spulen und die Widerstände. Moderne Netzteile erzeugen auch keine Wärme mehr.

;D

Gast160608:

--- Zitat von: nebulus07 am So 02.07.2017, 21:23:55 ---Gibt es irgendwo den NetzteilStecker zum Mainboard des TT? Dann könnte ich das alte Netzteil ganz lassen... :-)
Anderer Vorschlag?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht eine Pico-PSU ?

--- Zitat von: nebulus07 am So 02.07.2017, 21:23:55 ---In den HD Käfig wollte ich , fals ich eine finde, eine ET4000 einbauen, dann hängt die nicht extern in nem Kasten.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich gesehen habe, kann LF auch Adpt. mit ET4000-Karten machen, die ganz in den VME-Slot passen. Dann hast Du die Butterdose für anderes frei. Mir zB. schwebt der Einbau einer AtomUhr vor Augen (weiß bloß nicht, wo ich die Antenne unterbringe).

--- Zitat von: nebulus07 am So 02.07.2017, 21:23:55 ---... modernere Maus.
Ich denke das hier ist genau was ich suche:
https://jp-retro.blogspot.de/2016/05/jp-mouse-uma-realidade.html
--- Ende Zitat ---
Aus Portugal! Wer hätte das gedacht! Wie hast Du das denn gefunden!
Bin mal gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln