Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Eiffel Tastenbelegung ...

<< < (6/17) > >>

Gast160608:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 29.06.2017, 18:51:38 ---Ich gebe auf ...
--- Ende Zitat ---
Bloß nicht! Strampeln, bis es Butter wird!  >:D

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 29.06.2017, 18:51:38 ---Ich verstehe die Tabellen nicht und finde auch nichts in Netz, da ist "#" immer Shift + 3.
--- Ende Zitat ---
Ich versteh´ sie auch noch nicht. Vorn sieht unshift.inf so aus, wie von @mfro beschrieben (-> ESC), aber weiter hinten... Deshalb mein Vorschlag in #21, ein Experiment zu machen.

Falls die Chicony-ScanCodes sonst nicht zu finden sind, kannst Du sie notfalls auslesen (den EIFFEL mit den ´Defaults´ flashen und am Atari unter TOS mit board.prg das Chicony checken (nB.: habe #9 nochmal editiert). Das ist mühsam & langweilig, aber vielleicht reicht schon eine Stichprobe um weiterzukommen).

PS: Hast Du Dir EIFFEL.HTM mal angeschaut?

Gast120501:
Es gibt übrigens keine Chicony-Scancodes. Die müssen bei allen AT-Tastatur-Herstellern gleich sein. Es sind also AT-Scancodes.

Gast160608:
Heißt das, daß die Tabelle in EIFFEL\DOC\ATSCANCO.TXT doch die richtige ist? Da finde ich aber ´#´ überhaupt nicht. Und für MAKE = 29 ist ´SPACE´ eingetragen sowie ´F´ für MAKE = 2B.

PS: Ich meine beim Stöbern mit Google einen Hinweis gesehen zu haben, daß es bei Chicony ´Sondertasten´ gibt.

Gast120501:
Es wäre sicher das Beste, sich mal frei im Internet verfügbare Scancode-Tabellen für AT-Tastaturen zu suchen.

Z.B. diese hier: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa299374(v=vs.60).aspx

Google Suchbegriff:
- at keyboard scancodes
- at keyboard scancode table

Hinweis: Die Tastenbezeichnungen beziehen sich immer auf US-amerikanische Layouts!

Gast160608:
Hinweis: Gebraucht wird eine deutsche Tabelle.
Wußte ich noch nicht, daß die Yankies kein ´#´ haben.
Fehlt das bei den Franzen auch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln